"Circus HalliGalli" mit Niels Ruf und Oma Violetta als allwissende Pocahontas

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 9. Dezember 2013

Vorhang auf für die Gaudi am Montag: „Circus HalliGalli“ präsentierte heute  eine neue, diabolische Ausgabe von „Mein bester Feind“, Außerdem beantwortete Oma Violetta als Pocahontas die Fragen der ganz kleinen Zuschauer, auf ihre spezielle Art und Weise. Zu Gast waren in der heutigen Sendung unter anderem die legendäre Band Franz Ferdinand sowie Allround-Talent Niels Ruf.

„Mein bester Feind“ stellt regelmäßig tiefe Verbundenheit zwischen Menschen auf die Probe. Ein Freund erfüllt eine mörderische Aufgabe – der andere bekommt den Gewinn. Dieses Mal stand eine schwungvolle Partie Looping Louis auf dem Plan. Natürlich nicht das Brett-Spiel, sondern eine echte Spritztour in einem kleinen, wendigen Flugzeug.  Entstanden sind Bilder, die uns an den Flug von Stefan Raab vor ein paar Jahren erinnerten. Allein vom Zuschauen wurde einem schon schlecht. Jedoch: Aufgabe mehr als bestanden und natürlich gewonnen. Also der Kumpel.

Soviel Dramatik löste dann auch eine Menge Emotionen zwischen Joko und Klaas aus:

„Ich hab dich lieb!“

Was die Zuschauer denken, dass ist Joko und Klaas von „Circus HalliGalli“ besonders wichtig. Selbst der gemeinste Kommentar wird von den beiden mutig aufgenommen und ernsthaft interpretiert. Sogar ein handschriftlicher Brief einer besorgten Mutter, inklusive eines obszönen Bildes erreichte die Redaktion.

Dem Interview musste sich dann Niels Ruf stellen, der Oma Violetta mit einem leidenschaftlichen Kuss begrüßte. Ruf war Moderator, Geschäftsführer und ist nun fotografierender Künstler. Schon wie zu seinen besten Viva-Zeiten polarisiert der Multitainer auch mit seiner Kunst. Dafür steckt er Promis wie Cosma Shiva Hagen Orthopädie-Klemmen in den Mund.

Kleiner Tipp: Man sollte beim Tragen einer solchen Apparatur keinen Snickers essen, so wie Joko, Klaas und Niels während des Interviews. Wirklich nicht. Niemals. Obwohl es lustig aussieht – aber auch ziemlich eklig.

Schöner war die überraschende Gesangeinlage von „Nessum Dorma“ eines dicklichen Engels feat. dem Publikum.

Oma Violetta beriet als Pocahontas kleine Kinder bei Fragen wie „Wie kommt die Milch in die Kuh?“ Die Antwort:

„Eine Kuh ist halt kein Stier“

Mit dieser weisen Erkenntnis und einem Auftritt der Kultband Franz Ferdinand verabschiedete sich „Circus HalliGalli“ für diese Woche.