Narrenfreiheit bei "Circus HalliGalli" mit Michael Mittermaier und Fettes Brot

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 12. November 2013

„Circus HalliGalli“ fuhr gestern groß auf. Pünktlich zum 11.11. präsentierte man uns ein buntes und närrisches Programm mit Michael Mittermaier, Micaela Schäfer und Fettes Brot. Weiterhin enthüllte ein skandalöses Video die scheinbare Liebschaft von Joko Winterscheidt  und Justin Bieber. Joko ließ sich davon aber nicht verunsichern und hielt sogar eine schöne Karnevalsrede in der kölschen Mundart.

„Die einzige Jahreszeit wo man sagen könnte, jetzt ist es lustig, wenn man asozial ist“!

Aber auch die Politik kam natürlich nicht zu kurz, und anlässlich der Karnevals-Feierei entschied man sich für eine Karnevals-Ausgabe von „Promille und Kontra“ rund um das Thema Spaßkultur und Alkohol-Konsum. Gäste waren ein Huhn, ein Jäger, ein Transvestit und ein selbsternannter Assi. Die Argumente schwankten zwischen feuchtfröhlich und absurd.

Später gab es ein weiteres Talk-Format, in dem Oma Violetta das Erotikmodel Micaela Schäfer für „Günther Jauch 2“ interviewte und diese dazu zwingen wollte, mal richtig Emotionen zu zeigen. Leider funktionierte das nicht wirklich. Oma Violetta konnte nur resümieren:

„Du bist geboren kalt wie Eisberg“

Palina saß dann noch am Kamin und trug Geschichten aus dem Internet vor, aus der Sicht von Joko erzählt, in der eine homoerotische Beziehung zwischen ihm und Klaas angedeutet wird. Während Joko und Klaas ziemlich schockiert lauschten, waren alle anderen Zuhörer mehr als belustigt.

Musikalisches wurde es richtig fett mit Fettes Brot, deren Auftritt ein wahres Echo hinterließ.