Do-it-Yourself, Matthias Schweighöfer und Thees Uhlmann bei "Circus HalliGalli"

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 14. Oktober 2013

Was man beim Fernseh-Zirkus schnell mal vergisst: Hinter den Moderatoren und Gästen steckt meist ein enorm großes Team in der Redaktion und der Regie. Das muss man sowohl als Zuschauer als auch als Moderator einer Show erst mal zu schätzen lernen! Und damit sich das auch Joko und Klaas vom großen Fernseh-"Circus HalliGalli" hinter die Löffel schreiben, hat es die Redaktion ganz im US-amerikanischen Stil einen Shut Down durchgeführt. Was für Joko und Klaas bedeutete: Alles selber machen!

Und das war gar nicht so einfach. Joko stellte sich mit der Kamera auf der Schulter eher semi-intelligent an und auch Klaas fehlten die eindeutigen Instruktionen vom Sendungsredakteur. Und das Ergebnis des HalliGalli-Shut Down: Eine lustige, etwas verwackelte Umfrage auf der Straße, die nur so vor Spezial-Effekten strotze (fliegende Möwe mit Avicii-Untermalung)! Aber das Gute ist doch, dass immer wenn man auf etwas verzichten muss, lernt man es doch zu schätzen.

Ganz professionell ging es dann weiter. Und zwar feuchtfröhlich mit Matthias Schweighöfer bei einer Runde „Dawn of the Gag“ inklusive Katzenvideos und Money Boy.Anschließend stellte Schweighöfer noch seinen neuen Film "Frau Ella" vor. Aber ein Matthias Schweighöfer, der einen neuen Schweighöfer-Streifen vorstellt, das erleben wir ja inzwischen regelmäßig. Jedoch waren sowohl er als auch Joko und Klaas relativ angetrunken, was die Gesprächssituation leicht beeinflusste. Schweighöfer erstickte zwischenzeitlich fast an seinem eigenem Gegacker. Es gab aber auch Enthüllungen – ist Ihnen schon aufgefallen, dass der blonde Schauspieler original so aussieht wie Lady Brienne aus der Serie „Game of Thrones“? Einfach mal googeln und staunen.

Die neue Hausaufgabe für nächste Woche ist einfach und schön: Schenkt ein Lächeln! Das sollte doch machbar sein. Die Hausaufgabenergebnisse der letzten Woche seht ihr hier!

Do-it-Yourself, Matthias Schweighöfer und Thees Uhlmann bei "Circus HalliGalli"

Abschließend gab Thees Ulmann noch seinen Song "Zugvögel" zum Besten, bevor dann die Vorhänge der Manege fielen.