"Circus HalliGalli" verrät was hinter dem fiesen Live-Anruf bei ProSieben Newstime steckte!

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 30. September 2013

Circus HalliGalli gestattet uns einen Blick hinter die Kulissen. Und zwar von Joko Winterscheidts größten (Alb-)Traum: Die Moderation der ProSieben Newstime! Warum das auch ein Albtraum war? Klaas beschloss spontan, dass es doch die perfekte Zeit wäre für ein strapazierendes „(Spontan) Wenn ich du wäre“. Und das wurde so richtig unangenehm.

´Ring´ ´Ring´ machte es. Und Joko Winterscheidt entgleisten vor knapp vier Tagen die Gesichtszüge (diese übrigens geschmückt mit Kunstwarze), als Klaas Heufer-Umlauf ihn während der Live-Sendung der ProSieben Newstime anrief. Das war für alle Zuschauer und „HalliGalli“-Fans ziemlich witzig. Für Joko wurde es danach aber richtig unbequem. Sah man vorher noch, wie ihn die Redaktion der Newstime liebevoll auf seinen großen Moment vorbereitete, konnte man nach dem Live-Fauxpass nicht nur diese in Rage sehen: Joko wurde vom Chef persönlich ins Büro zitiert. Ziemlich mutig von Joko und Klaas. Auf der anderen Seite: Wer die beiden ins Boot holt (oder in seine Sendung lässt), der sollte mit solchen Aktionen rechnen. Klaas jedenfalls feierte sich für seine fiese Aktion.

"Circus HalliGalli" verrät was hinter dem fiesen Live-Anruf bei ProSieben Newstime steckte!

Und schließlich hätte es für die ProSieben Newstime auch schlimmer kommen können. Zum Beispiel hätte Helge Schneider ein frühweihnachtliches "Feliz Navidad" performen können. Diesen Act gab es dafür aber in der „Circus HalliGalli“-Sendung. Schließlich gab es auch sehr erfreuliche Nachrichten: „Das Duell um die Welt“ kehrt zurück! Wir dürfen uns also auf atemberaubende Landschaften und irrsinnige Wettkämpfe der beiden Spaßvögel freuen. Joko soll danach übrigens recht viel Zeit beim Arzt verbracht haben.

Nach Helges glorreicher Performance wirkte die halbe Band von „Metallica“ als Studiogast geradezu farblos. Stimmiger hingegen der Abschlussauftritt von „Kings of Leon“. Die performten live aus ihrem neuen Album „Mechanical Bull“.

Definitiv eine gelungene, wenn auch komplett abgedrehte Ausgabe von „Circus HalliGalli“. Die Redaktion der ProSieben Newstime wird sie wohl eher nicht gerne gesehen haben.