Tragisch: Ralf Richter über Martin Semmelrogge bei "Circus HalliGalli"

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 23. September 2013

Der 1000. Gag bei "Circus HalliGalli" musste zelebriert werden. Was war der Gag? Joko C. Winterscheidt bekam Konfetti und Cheerleader-Unterstützung für die pantomimische Gebarde der Merkel-Raute. Der 1000. Gag - da musste der Moderator spontan eine weinerliche Rede mit viel Dank an alle, die an ihn glaubten, halten. Klaas hielt das vor Lachen kaum aus. Joko hat am Freitag aber eventuell weniger zu Lachen, denn er muss eine Wettschuld einlösen und um 18 Uhr die ProSieben Newstime live moderieren. Das kann was geben, denn bei Versprechern ist die Live-Schalte höchst ungnädig, weswegen Klaas nichts Gutes ahnt.

Die Gäste dieser "Circus HalliGalli" Sendung: Schauspieler Ralf Richter, musikalisches Zwischenspiel mit Guaia Guaia und Casper zum Abschluss. Neue Rubriken mussten auch her: Joko und Klaas sollten Udo Walz Stimme imitieren - wer mit dem Handy des Promi-Friseurs die meisten Bekannten der Kontaktliste blenden konnte, gewann. "Udo ruft an". Die beiden scheiterten kläglich, weder Barbara Becker, Dolly Buster, noch andere Bekannte des Star-Coiffeurs glaubten dem Kasperletheater. Klaas gewann nur knapp.

In Palina Rojinskis neuer Rubrik "Akte Rojinski" musste sie - so habe man sie vertraglich in einem Knebelvertrag gezwungen - die Promis auf einem Event beklauen. Während ein Culcha Candela Mitglied anderthalb Stunden sein Handy vermisste, mehrmals bei Palina darum bat, bis schließlich seine Mutter einschritt, regelte Boxerin Regina Halmich das selbst. Allerdings musste auch Regina zu ultimativen Schritten greifen: Palina gab im Schwitzkasten dann doch die gestohlenen 50 Euro zurück, die sie der Boxerin zuerst mit einem vorgeschobenen Zaubertrick entluchst hatte. Olivia Jones vermisste noch bis zur Sendung ihre Brüste und damit war Palinas Auftrag erfüllt. Rojinski schenkte die beiden BH-Polster Klaas und Joko.

Klaas fragte Ralf Richter über seinen Kumpel Martin Semmelrogge aus. Ralf Richter nannte dessen Teilnahme an "Promi Big Brother" eine Tragödie. Hätte Semmelrogge ihn gefragt, er hätte ihm abgeraten. Aus dem Knast, in den Knast? So sei Martin nunmal, erzählte Richter, er habe schon einmal besoffen und weinend vor ihm auf dem Boden gelegen, weil Richter ihm nicht die Autoschlüssel geben wollte. Zu tief ins Glas geschaut - der Knast sei damit nunmal Martins Ding. Angeblich habe Semmelrogge auch in Ralf Richters Beisein mit dem Polizeipräsidenten Mallorcas telefoniert, betrunken und mit einem Helm auf dem Kopf, da er seine Autoschlüssel zurück wollte.

Casper performte in einem Leoparden-Hemd "Hinterland" und schloss damit raunend wie eine Wildkatze "Circus HalliGalli" ab.

Tragisch: Ralf Richter über Martin Semmelrogge bei "Circus HalliGalli"