"Circus HalliGalli" mit Biffy Clyro & Co. Dran bleiben oder abschalten?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 5. März 2013

Die ehemaligen Viva-, MTV- und ZDFneo-Moderatoren machen mal wieder ProSieben unsicher: Ihre neue Show "Circus HalliGalli" ging nun zum zweiten Mal über die Bühne und zwar mit Gästen wie Biffy Clyro, Bjarne Mädel, Anke Engelke und als musikalisches Act McFitti. Die Show-Rentnerin Violetta interviewte in ihrer Rubrik „Günther Jauch II“ gar Dschungelkönig Joey Heindle.

Violetta nahm den Dschungelcamp-Star in die Mangel und ließ ihn sprachlos werden. Wie? Joey Heindle spielt einen seiner Songs und Violetta kommentiert seine Kunst mit Schmach, er seie doch gar kein Sänger, er müsse noch viel lernen. Dazu wusste Joey dann auch nicht wirklich etwas zu entgegnen. Desweiteren konnte der Zuschauer sich an "Die Ja-Sager Teil 2" ergötzen, an Olli Schulz, der sich u.a. mit Anke Engelke und Bjarne Mädel "prügelte" und an den coolen Musicacts. Yolo! Bjarne Mädel und Anke Engelke redeten zudem kurz über den Film "Sightseers", also ihrem aktuellen Projekt - was aber im Vordergrund stand war definitiv Halligalli; die Infos zum Werk waren zweitrangig. Mehr Dada für alle.

„Circus HalliGalli“ steckt derzeit viel Kritik ein, die Quoten sanken bereits bei der gestrigen zweiten Sendung. Doch es ist noch nicht aller Tage Abend – die Show hat Potenzial. Joko und Klaas treiben es als Moderatoren-Team bunter, als viele andere, Olli Schulz kann gnadenlos sein, zieht die Gags bis zur Unerbittlichkeit durch und die Prise Überraschungszirkus gibt einen zusätzlichen Kick. Nächste Woche heißt es - neues Spiel, neues Glück. Auf in den Circus HalliGalli, wir finden, dran bleiben lohnt sich.

"Circus HalliGalli" mit Biffy Clyro & Co. Dran bleiben oder abschalten?