Die Kopfhörer bleiben im Ohr - egal wie extrem der Sport ist. - (c) yurbuds® – powered by JBL © yurbuds® – powered by JBL

Was Jugendliche mit Superkräften anstellen würden...

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 20. Juli 2012

Filme im Found Footage-Stil sind grade in - und Superhelden sind es eindeutig auch. 20th Century Fox vermischte die Genres kurzerhand, holte ein paar junge Unbekannte ins Boot und fertig war der Low Budget-FIlm „Chronicle“. Darin haben ein paar Schüler plötzlich kinetische Fähigkeiten und haben viel Spaß. Aber dann treibt es einer von ihnen zu weit.

Wir verlosen 2 DVD's: „Chronicle - Wozu bist Du fähig“

„Chronicle“ kommt als BD und DVD am 17. August 2012 in den Handel.

Stadtmagazin.com verlost zweimal die DVD „Chronicle - Wozu bist Du fähig“. Einfach bis zum 17. August folgende Gewinnspielfrage per Mail an gewinnspiel@stadtmagazin.com beantworten (Stichwort: "Chronicle").

Der erste populäre Found Footage-Film bekam 1999 große Aufmerksamkeit durch geschicktes Marketing - der Film wurde vom Studio lange als „echte“ Dokumentation bezeichnet. In dem Film ging es um ein paar Studenten, die in den Wäldern von Maryland einem Hexenmythos auf den Grund gehen. Wie heißt der Film?

Einsendeschluss ist der 17. August 2012. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren.