Chinesischen Serienfans wurden Filesharing-Webseiten gesperrt

von Portrait von Diogenis Panagiotidis Diogenis Panagiotidis
Veröffentlicht am 30. Dezember 2014

Fast jeder hat sich schon einmal Serien und Filme im Internet angeschaut. Es gibt zahlreiche und ziemlich verführerische Filesharing-Webseiten, auf denen man alles findet, was das Herz begehrt. Das interessante an solchen Seiten ist, dass verschiedene Serien lange vor ihrer Veröffentlichung online gestellt werden. Damit können zum Beispiel US-Serien mit fünf Staffeln, die in Deutschland erst drei Staffeln zählen, geschaut werden. Lieblingsserien werden in vollem Maße ausgeschöpft. Doch nun soll es in einem Land zu einer Zensur solcher Webseiten gekommen sein: China. Chinesen können zukünftig weder neue "The Walking Dead"- noch "Game of Thrones"-Folgen gucken, bestätigt moviepilot.de .

Worauf China nun noch hoffen kann, ist es, dass sich die chinesische Regierung umstimmt und die Zensur aufhebt. Das scheint jedoch noch ein langer Weg zu sein und bis dahin sind die Chinesen von neuen Serien- und Filmereignissen abgeschirmt.

[PHOTO,3]