„Catch the Millionaire“: Das Spiel Liebe vs. Geld mit Dennis, Gero und Chris geht weiter

von Portrait von Felicitas Bonk Felicitas Bonk
Veröffentlicht am 26. Juli 2013

Es ist nur eine Woche vergangen und schon lassen die verbliebenen zwölf Kandidatinnen der Casting-Show "Catch the Millionaire" auf ProSIeben ihre Masken fallen. Sie zicken, zoffen und pöbeln am Pool, was das Zeug hält. Was der wohlhabende Dennis und die beiden Fake-Millionäre Gero und Chris denken, scheint da doch fast in Vergessenheit zu geraten. Doch nur fast, denn auch spitze Zungen wollen nur eines: das Herz der vermeintlichen Millionäre gewinnen.

Auf geht es zu den Gruppendates. Bei Golf, Cabrio-Fahrt und Segelturn soll man sich näher kommen. Doch statt auf dem Green zu entspannen, schlagen Denise, Sarah und Jana eher weniger mit dem Golfschläger als mit verbalen Spitzen um sich. Denn – oh, nein – da fährt doch die Jana mit 'Prinz William' Gero in einem Caddy. Das geht ja gar nicht!

Und auch bei der Testfahrt mit falschem Millionär geht es heiß her. So verrät Model Anastasya: "Ich trage nur den knappsten Bikini, den ich habe." Aber bloß keine Unkenrufe, ist dieser Aufzug doch nicht zum Verführen gedacht. Wer denkt denn so etwas? Die zierliche Russin hat nun mal nichts anderes in ihrem Koffer. Studentin Melanie hingegen verfolgt eine andere Strategie. Mit Neckereien und Sticheleien spielt sie den Kumpel und sieht sich schon fest im Herzen von Chris. Aber auch ihre Rechnung geht nicht auf. Denn sie hat nicht an Miriam gedacht.

Die hübsche Blonde darf nämlich ein wenig Zweisamkeit mit Chris genießen. Natürlich erst, nachdem sie sich ausgiebig zurechtgemacht hat. Denn die Cabrio-Tour mit Dennis war ganz schön wild und windig: „Jetzt muss ich erst mal meine Haare pflegen.“ Körperpflege siegt und Miriam darf unter den bösen Blicken Melanies die Nacht mit Chris verbringen.

Die extrovertierte Natalia hat die Situation sofort durchschaut. Sie weiß, worum es geht: Man muss sich einen der smarten Männer 'unter den Nagel krallen'. Dennis hingegen geht lieber mal bei Gero die "Pheromone checken". Ob das reichen wird? Zumindest bei der ersten Entscheidung kommt sie eine Runde weiter. Und auch die Russin Anastasya ist weiter dabei. Glück gehabt!

Und schon geht der Ärger weiter. Die Eine findet Pole-Dance furchtbar, die Nächste findet es ekelhaft, wenn jemand nicht mit Geld umgehen kann und die Dritte bricht wegen der ganzen Lästereien in Tränen aus. Was für ein Drama! Es ist einfach nur herrlich anzuschauen. Die mit Make-Up zugekleisterten Mädels sind ein gelungener Kontrast zur wunderschönen Natur der Toskana und ihre unüberlegten Aussagen ("Geldmangel macht jede Beziehung kaputt") erfüllen das Klischee des einfachen Blondchens nur zu gut.

Eine exklusive Kulisse, lustige Kommentare, Streit und Tränen machen die Abendunterhaltung perfekt. Denn ehrlich gesagt wäre das Spiel der falschen Millionäre ohne Zickenkrieg doch nur halb so schön. Und für alle, die noch mehr Freude, Leid und Liebe sehen wollen: Nächste Woche geht es weiter, um 20:15 Uhr auf Pro7.