DSDS 2013: Welche Kandidaten sind Jury-Lieblinge von Bohlen & Co?

von Portrait von Martin Busch Martin Busch
Veröffentlicht am 22. Februar 2013

Nach den ersten Recall Tagen in der Karibik kristallisieren sich allmählich die Lieblinge von Dieter Bohlen, Bill & Tom Kaulitz und Mateo heraus. Für ihre Gruppendarbietung von "Dancing in the Moonlight" (Toploader) heimsten die drei Jungs Maurice Glover, Lucas Lehnert und Sergen Horoz von Mateo und Tokio Hotel Sänger Bill Kaulitz und Mateo ein fettes Lob ein. Der Poptitan war jedoch nur mit der Leistung von Maurice Glover zufrieden, dessen Stimme von Haus aus sehr schön klinge. Bohlen fühle sich sehr wohl, sobald Glover zu singen anfängt. Lehnert und Horoz bezeichnete Bohlen hingegen in seiner charmanten Art als "Operettensänger" und "besoffener Seemann". Daniel Abuzi hingegen hat sich die Kritik, an seinem Styling zu arbeiten, sehr zu Herzen genommen und trug richtig dick auf. Mit seinem Outfit als "Klo Fee" und üppigem Glitzer Makeup konnte der Paradiesvogel überzeugen. "Mr. Stylings" Mitstreiter Wincent Weiß und Piero Lama konnten im gemeinsamen Auftritt nur negative Kritik ernten.

Überraschend lud Dieter Bohlen die Recall-Kandidaten Piero Lama, Timo Tiggeler, Susan Albers und Ricardo Bielecki zum Dinner ein. Während des bisher einmaligen Dinners in der DSDS-Geschichte bekamen die Kandidaten zunächst keinen Ton heraus, stellten dann aber fest, dass der Titan doch nur ein normaler Mensch sei. Warum gerade diese Vier eingeladen wurden, ist in der kommenden Sendung auf RTL zu erfahren.