„Breaking Dawn 1+2“ - DVD und Blu-ray enthalten bisher nicht gezeigte Szenen!

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 11. Januar 2013

Fans von Bella und Edward können sich auch nach dem Kinostart von „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2“ auf etwas freuen - abgesehen von der geplanten Twilight-Serie natürlich. Wie jetzt bekannt wurde, werden die DVD's und Blu-rays des finalen Zweiteilers einen Extended Cut erhalten, in dem, allein bei Teil 1, insgesamt über acht Minuten Filmmaterial enthalten sein wird, das im Kino nicht zu sehen war! Comingsoon berichtet:

Die Extended Edition [von „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1“] soll neues Material von der Hochzeit, der Hochzeitsreise und der Geburt des Kindes enthalten [...], sowie mehr vom Konflikt mit dem Werwolf Edward zeigen.

Die Extended Edition ist für den US-Markt für Anfang März angekündigt. Wann die Extended Edition in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch unklar.

Auch für den zweiten Teil des finalen Films soll es eine verlängerte Heimkino-Fassung geben. Neben der Extended Edition soll es auch den gewöhnlichen Kinofilm auf DVD und Blu-ray zu kaufen geben. Allerdings ist bis dahin noch langes Warten angesagt: der Verkaufsstart von „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2“ ist erst auf den 31. Dezember 2013 angesetzt. Ob die Extended Edition des zweiten Teils auch an Silvester in den Verkauf geht, oder mit zeitlicher Verzögerung startet, steht noch nicht fest. Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier Ausschnitte aus den geschnittenen Szenen von Teil 1.

„Breaking Dawn 1+2“ - DVD und Blu-ray enthalten bisher nicht gezeigte Szenen!