Bill Murray hat Ghostbusters 3 noch nicht abgeschrieben

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 12. Juni 2012

Es ist ein ständiges Hin und Her. Macht Bill Murray nun mit in „Ghostbusters 3“, oder doch nicht? Eine Antwort darauf hat er noch immer nicht gegeben. Aber zumindest hat er uns Hoffnung gemacht, denn wie er bei der Letterman Show sagte, hat er das Projekt nicht völlig abgeschrieben:

That's about all they want to know at Cannes, too...But, um...They just don't have a really good script. It's hard. Even the Second Ghostbusters wasn't as much fun for me as the first one. It's hard to make a sequel. That first one was really funny. It was just so darn funny, it's hard for me...

Das ist natürlich keine Information, sondern nur das übliche Nichtssagen mit vielen Worten. Latenight-Dino Letterman sich davon natürlich nicht beeidrucken und wollte eine konkretere Antwort. Und in der Tat konnte er Bill Murray etwas agringen, dass bei den Fans Hoffnung aufkeimen lässt:

We'll try again.

Drei Worte nur. Aber sie implizieren, dass es einen dritten Film geben könnte. Das Problem ist nur: Bill Murray will sich dem Ektoplasma erst wieder widmen, wenn das Drehbuch gut ist. Will man Gerüchten glauben, hat er den letzten Drehbuchentwurf geschreddert an Dan Akroyd zurückgeschickt. Aber wenn sie es „nochmal versuchenwerden“, wie er sagt, sind wir schon glücklich. Wir wollen doch nur Bill Murray! Und unter uns: so schlimm war „Ghostbusters 2“ ja nun auch nicht...

Bill Murray hat Neuigkeiten bezüglich Ghostbusters 3