Einsame Bauern suchen auf RTL wieder die Liebe fürs Leben

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 22. Oktober 2013

Seit gestern dürfen die Fernsehzuschauer bereits zum neunten Mal miterleben, wie einsame Herzen wieder zum Leben erweckt werden. RTL startete erneut mit der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" und präsentiert sich in gewohnter "Love is in the Air"-Manier. Sucht man in der Show nach Neuheiten, sucht man vergebens: Von der gewohnten Liebespost, über das Scheunenfest bis hin zum Wochenaufenthalt der Herzensdamen, bleibt alles beim Alten. Und so wie die Show selbst, zeigen sich auch die Bauern: Ganz altmodisch und ein bisschen unerfahren. Einen "Schmankerl" hat Moderatorin Inka Bause uns dann aber doch zu bieten und verkuppelt erstmals eine lesbische Landwirtin.

Am Anfang war die Liebespost

Neun Bauern und eine Bäuerin sind wieder auf der Suche nach der ganz, ganz großen Liebe. Bis auf Helmut aus Sachsen-Anhalt, er gab gestern offen zu: "Ich brauche jemanden zum Rasenmähen und für den Haushalt." Alle Bauern erhielten zu Beginn der Show traditionell ihre Briefe, aus denen sie sich ihre zwei potentiellen Herzensdamen aussuchen und zum Scheunenfest einladen durften. Lena aus Norddeutschland, die erste lesbische Landwirtin der Kuppelshow, machte einen besonders großen Fang und hielt sich nicht zurück, ihre Schweizer Modedesignerin als "megageil" zu bezeichnen.

Bereits beim großen Scheunenfest wurde sofort auf höchsten Niveau geflirtet, auch wenn die ersten Annäherungsversuche bei dem einen oder anderen noch etwas unbeholfen wirkten, konnten die Bauern mit mitgebrachten Liebesgeschenken, wie zum Beispiel ein eigens geschlachtetes Fleischherz, ordentlich punkten.

Die ersten Damen gehen nun auf große Reise durch idyllische Landschaften hin zu den herzensguten Bauern. Der 30-jährige Bauer Brian durfte gestern sogar drei Besucher begrüßen. Seine Liebeskandidatin Silvia reiste mit ihrem einjährigen Sohn und ihrer Tante in die Uckermack. Ob das gut geht, werden wir neben weiteren Anreisen und Abreisen in den nächsten Woche montags 21:15 Uhr auf RTL erleben.