"Der Bachelor" verliebte sich in das Überraschung-Ei Alissa. Was jetzt?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 21. Februar 2013

Model gegen Schweizerin: Die Mehrheit des Publikums reagiert enttäuscht auf die Entscheidung des Bachelors im Finale auf RTL. Er gab der ewigen Favoritin Mona keine Rose und beginnt nun mit Alissa einen neuen Lebensabschnitt. Diese hatte besonders Jans Mutter für sich vereinnahmt - Vater Heinz sprach sich dagegen für Kandidatin Mona aus. Welche Gründe nannte Bachelor Jan für seine Wahl und wie geht es mit dem neuen RTL-Pärchen nun weiter?

Vertrautheit oder Verlockung? Jan Kralitschka entschied sich für die 25-jährige Alissa aus Speyer, die sich bewusst geheimnisvoll gab und damit Sehnsüchte im Bachelor aufkommen ließ. Ihre Art kam offensichtlich gut an: Der Bachelor hat Spaß am Model, wie an einem Überraschung-Ei. Nett verpackte Hülle, eine süße Versuchung zum Naschen, mysteriöses Innenleben, immer wieder anders, sowie Spaß- und Spiel in Aussicht. Das alles hat Alissa in Kralitschkas Augen zu bieten, im Gegensatz zu Mona, die für ihn als offenes Buch anscheinend dauerhaft zu langweilig wäre. Die hohen Sympathiewerte, die die Schweizerin beim TV-Publikum genießt, führen nun zu zahlreichen kritischen Anmerkungen - der Bachelor habe sich für die zickige Plastikpuppe ohne Seele entschieden, so das allgemeine Echo auf das Finale. Optisch passen die beiden Models jedenfalls zusammen.

Mona war sichtlich enttäuscht, als der Bachelor erklärte, er habe sich einfach nicht verliebt. Sie hatte schon in der Show viel Intimes preis gegeben. Jan Kralitschka und Alissa waren sich dagegen einig, dass sie in der Show zwar zueinander finden möchten, aber ihre eigentliche Liebesgeschichte erst nach der Kuppel-Sendung starten soll, ganz privat und ohne Kameras. Ein wenig begleiten wird RTL sein neues Traumpärchen Alissa und Jan aber schon noch: Am Samstag, den 23. Februar zeigt der Sender, wie es mit den Turteltauben weiter geht.

Ein paar Kuriositäten aus dem Finale seien noch erwähnt: Mutti Helga und Vati Heinz fragten die Traumfrau-Anwärterinnen, ob sie kochen können - Bachelor-Bubi Jan soll schließlich häuslich umsorgt werden. Da hat er in Alissa die Richtige gefunden, denn diese erklärte gleich, sie seie mit klassischer Rollenverteilung erzogen worden und möchte es selbst ebenso halten. Böse Zungen würden nun sagen - dann mal ran an den Herd, Barbie. Wir sagen: Jeder Jeck ist anders und auf RTL haben sich scheinbar zwei solche gleicher Art gefunden. Sollen die beiden Kuppel-Köpfe Jan und Alissa halt machen - es ist doch nur eine Show. Wer sich ernsthaft wegen der Bachelor-Chose aufregt, sollte einmal über diesen Aspekt nachdenken. Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de.