Bachelor-Liebes-Aus in Rekordtempo: Wie RTL die Trennung inszeniert

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 22. Februar 2013

Das "Bachelor"-Traumpaar, das keines ist: Jan Kralitschka (36) und Alissa Harouat (25) trennten sich in Windeseile und zwar schon kurz nach Drehschluss der Sendung. Was sind die Gründe für das Beziehungsaus im Rekordtempo? Die meisten TV-Zuschauer hatten Jans Entscheidung, Alissa die letzte Rose zu geben, ohnehin angezweifelt. RTL gibt dem verärgertem Publikum nun, was es will: Die Bestätigung. So lösen die "Bachelor"-Geschichtenschreiber das Drama:

Ein Grund für die Trennung sei: Das Model Alissa aus Speyer sei sehr eifersüchtig, wie Bild berichtet - was für eine große Überraschung. Die 25-Jährige war stets bemüht, geheimnisvoll zu wirken: Der gesunde Menschenverstand verstand Alissas Charakterrolle. Sie zog oft genug den Schmollmund und blickte misstrauisch in die Gegend. Die Kinder von Vater Jan sollen ihr gar nicht gepasst haben - die Egozentrikerin wollte scheinbar Jans ungeteilte Aufmerksamkeit. Drama, Drama! Dabei war in der Show von Anfang an klar, das die Kinder für Jan eine zentrale Rolle im Leben spielen.

Jan soll laut dem Bericht zudem Alissas "falschen Busen nicht" gemocht haben - wie war das mit der allgemeinen Kritik des Publikums, Alissa sei eine Plastikpuppe? Letztendlich gefiel das auch dem Bachelor scheinbar doch nicht so sehr. Bei der Vergabe der letzten Rose wurde eventuell ein anderes Körperteil mehr durchblutet, als das Denkorgan - so wurde das Finale und das Beziehungs-Aus zumindest inszeniert. Und jetzt?

Eine Menge Geld haben Jan und Alissa definitiv gemacht, der Bachelor soll laut Bild durch die Welt jetten und zahlreiche Model-Aufträge an Land gezogen haben. Der "Bachelor" ist eben, wie so viel TV-Formate dieser Art, eine Plattform für Eigenwerbung. Beispielsweise Erotikmodel Melanie wusste, wie sie die Kandidatinnen-Rolle pecuniär ausnutzen konnte. Ihre Sexy Clips haben sicherlich an Bekanntheit gewonnen. Was für eine Überraschung also, das das RTL-Traumpaar seine romantische Geschichte zu erzählen versuchte (denn das ist es schließlich, was der Zuschauer sehen will) nur um am Ende mit einem Grinsen und einem Koffer voller Model-Aufträge im Flieger zu sitzen.

Wer sich so einen Karriereanschub vorstellen kann, der bewerbe sich jetzt schon einmal für die nächste "Bachelor"-Staffel. Was Sie unbedingt mitbringen sollten: Eine exhibitionistische Ader inklusive Kamera-Geilheit, rudimentäre schauspielerische Qualitäten und einen Knopf für die Tränendrüse. Traum-Körpermaße sind von entscheidendem Vorteil. Viel Glück! Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de.