"Der Bachelor": So war die erste Nacht der Rosen

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 3. Januar 2013

Wer den Bachelor vermisste, hat gestern garantiert eingeschaltet. Auf RTL verteilte der neue Single Mann seine ersten Pluspunkte in der Nacht der Rosen. Jan Kralitschka ist der neue Traummann der Sendung, der aus 20 willigen Singles seine Herzensdame auswählen darf. In acht Folgen zeigt RTL das Spektakel um den Junggesellen unter der Sonne Südafrikas, wobei das Prinzip einfach ist: Wer in der Nacht der Rosen eine der Blumen erhält, darf Jan näher kennen lernen - wer leer ausgeht ist einfach nicht Mrs. Right und muss gehen.

Jan, Anwalt und Fotomodel, hat bereits zwei Kinder - eine dreijährige Tochter und einen 15-jährigen Sohn. Die wahrhaftte Liebe hat er in der Mutter der Kinder wohl nicht gefunden. So ist der 1976 geborene, 1,89m große, braunhaarige und braungebrannte Jan mit vollem Elan auf der Suche nach seiner Traumfrau. Er will endlich die Richtige finden - sich endlich wieder verlieben. Bei der Vorstellung des neuen Bachelors fragte der Sohn seinen Vater, was er sich von der ganzen Sache erhofft. Jan antwortet leger und sportlich auf dem Bakteballfeld sitzend, er denke er könne durch "Der Bachelor" eine Frau finden, die er näher kennen lernen möchte. Der Sohnemann grinst - überzeugt scheint er nicht.

Die Suche nach der richtigen Partnerin gestaltete sich für das männliche Model mit schneeweißem Zahnpasta-Lächeln scheinbar nicht einfach, wenn er der Kopf dieser Sendung werden muss, um die echte Liebe zu finden. RTL zeigt seinen neuen Traummann jedenfalls anpreisend von seiner Schokoladenseite. Es gibt zahlreiche Kameraeinstellungen von Jan, dem nachdenklichen Romantiker: Er legt die Stirn in Falten, schaut gedankenverloren in die Höhe, stützt sich träumerisch an einem Baumstamm ab oder sitzt einsam, aber hoffnungsvoll am Poolrand. Dann kommen wieder sexy Bilder: Jan beim Sport, Jan als Model. Natürlich zeigt er sich auch als liebevoller Vater - was sonst. Wie theatralisch - sicher, dass Jan nicht einfach Soapdarsteller werden will? Nein, nein. Er will bei "Der Bachelor" seine Traumfrau finden. Das ist doch klar.

Von den 20 Damen, die eine weniger bekleidet als die andere, mussten in der ersten Nacht der Rosen bereits fünf attraktive Frauen gehen. Keine Rosen bekamen Chantal, Kamika, Natalie, Sandra und Sabrina. Sie hatten ihre penible Kleiderwahl vor dem ersten Treff mit dem Bachelor wohl umsonst so ausgefeilt durchdacht. Was für ein Spektakel!

Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de.