Marvels Superhelden-Koalition ist überaus erfolgreich

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 14. Mai 2012

Nach nur drei Wochen hat Marvels „The Avengers“ eine Milliarde Dollar eingespielt. Das Konglomerat verschiedener Superhelden des Marvel-Universums ist damit schon jetzt einer der erfolgreichsten Filme überhaupt. Wie moviejones berichtet, hat „The Avengers“ auch schon einen Rekord gebrochen: 

[Zum Einspielergebnis] beigetragen hat vor allem das unheimlich starke zweite Wochenende in den USA, 103 Mio. $ in den letzten drei Tagen, und wovon andere Filme nur träumen können, ist für The Avengers-Realität geworden. Der Film schafft damit den nächsten Rekord: Der einzige Film, der an zwei Wochenenden die bedeutende Marke von über 100 Mio. $ in den USA einspielt und der erste Film überhaupt, der dieses Einspielergebnisses am zweiten Wochenende erreicht. Der bisherige Spitzenreiter war „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ mit 75,6 Mio. $. mehr...

Da „The Avengers“ in einigen Ländern noch gar nicht angelaufen ist, könnte der Film noch ein paar andere Rekorde brechen. In Japan etwa startet der Film erst am 17. August. Und von den 130 Millionen Einwohnern des Landes, wird wohl auch der ein oder andere ins Kino gehen. Zusätzlich kommen noch Einnahmen durch Verleih und Verkauf dazu - und der zweite Teil ist ja auch schon in Planung. Bei Marvel kommt man wahrscheinlich nachts vor Lachen gar nicht in den Schlaf.

The Avengers bricht Milliardengrenze