Joss Whedon macht's nochmal

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 17. August 2012

Joss Whedon hat sich als Autor und Regisseur von "The Avengers" einen Namen gemacht, der seine Berechtigung neben Christopher Nolan, Steven Spielberg und George Lucas hat. Dass er auch für den zweiten Teil wieder das Drehbuch schreiben und im Regiestuhl Platz nehmen wird, wurde letzte Woche klar. Jetzt gibt es auch ein konkretes Startdatum für die noch namenlose Fortsetzung von "The Avengers". Am 1. Mai 2015 startet das Sequel in den amerikanischen Kinos. Falls der Kinostart, so wie es beim ersten Film war, in Deutschland auch eine Woche vor dem US-Start liegt, können sich deutsche Fans also vielleicht sogar schon auf den 23. April 2015 freuen.

Bis dahin werden wir von etlichen Fortsetzungen aus dem Marvel-Universum aber natürlich nicht verschont. Filmjunkies.de fasst zusammen:

Außerdem ist zu erwarten, dass in „Avengers 2“ Phase 2 des „Marvel Cinematic Universe“ kulminiert. Phase 2 wird eingeleitet durch den Film „Iron Man 3“ (unter der Regie von Shane Black), der am 3. Mai 2013 in die US-Kinos kommt; „Thor: The Dark World“, dessen Hammer am 8. November 2013 in den US-Kinos einschlägt; „Captain America: The Winter Soldier“, der sich am 4. April 2014 aus seinem Eisgefängnis befreit, sowie die „Guardians of the Galaxy“, die die Galaxies ab dem 1. August 2014 patrouillieren werden. Wann der kleine große Held „Ant-Man“ unter der Regie von Edgar Wright („Shaun of the Dead“, „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“) Startbereit ist, steht indes noch nicht fest. mehr...

Avengers 2 startet am...