Sion Sommerkino, Open Air Rheinauhafen - (c) BAY GmbH, Sion Sommerkino © BAY GmbH, Sion Sommerkino

Außergewöhnliches Kinoerlebnis direkt am Rhein- Gewinnt Karten für das SION Open Air Kino am Rheinauhafen

von Portrait von Anna Brinkmann Anna Brinkmann
Veröffentlicht am 6. August 2015

Ein Kinobesuch ist eigentlich immer eine gute Idee, aber im Sommer zieht es uns abends ja doch eher nach draußen. Dass man laue, schöne Sommerabende auch sehr gut mit einem spannenden Film verbinden kann, zeigen die vielen Open Air Kinos rund um Köln. Ein ganz besonderes ist dabei definitiv das SION Sommerkino im BAY, Köln's selbsternannter außergewöhnlicher Eventlocation mitten im Rheinauhafen.

 

BAY GmbH, Sion SommerkinoBAY GmbH, Sion SommerkinoSion Sommerkino, Open Air Rheinauhafen

 

Inmitten einer tollen Umgebung und bei einem einzigartigen Ausblick über den Yachthafen und die Stadt, kann man dort gemütlich chillen, essen und eben auch Kinofilme schauen. Wenn es dunkel wird, werden auf der riesigen schwimmenden Leinwand im Hafenbecken sowohl aktuelle Kinohits wie Birdman oder die Entdeckung der Unentlichkeit, aber auch beliebte Klassiker und Kultfilme gezeigt. Wer schon vor Einbruch der Dunkelheit zur Bucht kommt, kann sich dort auf der großen Sitztreppe gemütlich machen oder sogar einen Strandkorb mieten und in toller Atmosphäre den ein oder anderen Snack und ein kaltes Bier vom Hafenboot direkt nebenan, genießen. Bevor dann der eigentliche Film beginnt, gibt es jeden Abend verschiedene zwölfminütige Auftritte von jungen Künstlern, die ihr Publikum mit Musik, Comedy oder Poetry begeistern.

 

Und weil sich das alles echt verlockend anhört, verlosen wir in Kooperation mit dem SION Open Air Kino 2x2 Tickets für einen Film eurer Wahl. Sie können noch bis Ende September für alle Filme der Sommersaison 2015 eingelöst werden, ausgenommen Sondervorstellungen oder bereits ausverkaufte Vorstellungen. 

Gewinnspiel


Wo ist das Sion Sommerkino?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.