Arnold Schwarzenegger spielt nochmal Conan, den Barbaren

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 26. Oktober 2012

Er kann's einfach nicht lassen. Arnold Schwarzenegger, seines Zeichens Terminator, Gouvernator und achtfacher Nominee der Goldenen Himbeere für unterirdische Schauspielkünste, kehrt nach über 30 Jahren in die Rolle von Conan dem Barbaren zurück, berichtet Deadline:

Universal Pictures hat einen Vertrag für „The Legend Of Conan“ aufgesetzt - einen Actionfilm, der Arnold Schwarzenegger erneut in einer seiner markantesten Rollen zeigen wird: als Robert E. Howards mythischer Barbar.

Warum auch nicht? Mit knapp 70 einen Kerl zu spielen, den man schon mit 35 erfolgreich gespielt hat, ist ja naheliegend! Harrison Ford hat's vorgemacht - er spielt mit 72 nochmal Dr. Indiana Jones! Und wenn der dürre Ford das hinkriegt, schafft Ah-Nuld das doch auch! Und erst Sylvester Stallone! Der ist auch schon 70, wenn er Rambo 5 macht - und der ist sogar halbseitig gesichtsgelähmt! Da hat Arni doch gute Karten! „Spring' auf, auf den Rentner-Action-Zug!“, dachte er sich - und tat's.

Mit einem Kinostart vor 2015 ist nicht zu rechnen. Bis dahin, so hofft man bei Universal, ist die Erinnerung an das böse gefloppte Reboot von 2011 so weit verblasst, dass ein jeder sich freut, endlich den echten Conan wieder im Kino zu sehen.