Die Chipmunks-Trilogie findet ihr Ende

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 1. April 2012

Wie schon im vorherigen Teil sind die Chipettes in „Alvin und die Chipmunks 3 – Chipbruch“ wieder mit von der Partie. Jason Lee („My Name Is Earl“) hat als Ziehvater Dave redlich Mühe, die sechs Freunde in Zaum zu halten.

Alvin, Simon und Theodore machen zusammen mit Dave und den Chipettes Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff. Damit es auf dem Schiff nicht langweilig wird, sorgen die Streifenhörnchen mit ihren Streichen für jede Menge Chaos. Als die sechs aus Versehen mit einem Flugdrachen von Bord gehen und auf einer einsamen tropischen Insel stranden, ist es für Dave endgültig vorbei mit dem erholsamen Urlaub. Während er verzweifelt nach den Verschollenen sucht, sind die Chipmunks zum allerersten Mal auf sich alleine gestellt...

Am Samstag, den 14. und Sonntag, den 15. April 2012 gibt es im Legoland Discovery Centre Berlin eine besondere Aktion zum Film: Walking Acts im Alvin-Kostüm laden Groß und Klein zu einer Oster-Schnitzeljagd ein, bei der Quizfragen beantwortet und kindgerechte Aufgaben gelöst werden müssen. Unter allen Teilnehmern, die die Stationen erfolgreich passiert haben, werden Fanpakete verlost und natürlich gibt es auch Fotomöglichkeiten mit Alvin.

Stadtmagazin.com verlost zusammen mit 20th Century Fox einmal die DVD und einmal die Blu-ray „Alvin und die Chipmunks 3 - Chipbruch“. Einfach folgende Gewinnspielfrage per Mail an gewinnspiel@stadtmagazin.com beantworten: Wie heißt der Ziehvater der Chipmunks mit vollem Namen?

Mehr Infos zum Film gibt es hier.

Die Streifenhörnchen sind wieder da - 2 Videos