100.000 Euro Gewinn im "Beauty & The Nerd"-Finale: Ende gut, alles gut?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 22. Februar 2013

Kevin und Julia traten gegen Helge und Siw im "Beauty & The Nerd"-Finale an, wobei es um 100.000 Euro für das Sieger-Team ging. Ein Quiz sollte das Moneten-Schicksal der Kandidaten besiegeln; vor allem Siw zitterte am ganzen Leib vor Aufregung. Money, Money, Money! Dafür haben sich die Teams schließlich durch zahlreiche Wettbewerbe geschlagen und alle erdenklichen Erniedrigungen über sich ergehen lassen. Die Beauties ließen im Show-Experiment ihren Gehirnschmalz wachsen und die Nerds durchlebten ein komplettes Styling-Makeover. Wer machte am Ende das Rennen?

Nachdem die Mädels alle Fragen richtig beantwortet hatten, machte ausgerechnet der erste verwandelte Nerd schlapp: Helge wusste die Antwort nicht und somit ging die 100.000 Euro Prämie an Julia und Kevin. Der frisch aufgemotzte Kevin, den GNTM-Juror Thomas Rath für das Makeover unter seine Fittiche genommen hatte, verkündete gleich, er wolle seinen 50.000 Euro Anteil spenden, da die Welt das Geld mehr brauche, als er selbst. Dick mit Selbstbräuner bespachtelt und gestylt wie ein Schaufensterpüppchen in Pusemuckel-City gab der Nerd-Darsteller eben die Antwort, die eine frisch gekürte "Miss XY" dem Klischee nach geben würde.

Siw und Helge schrammten also knapp am Gewinn vorbei und die restlichen Kandidaten verblieben ebenfalls mit der ein oder anderen Narbe auf der Seele zurück. Dennoch strahlten sie alle wie Honigkuchenpferde in die Kamera. Ach, wie schön.

Das Kasperle-Theater ist vorbei, die "Beauties" und die "Nerds" müssen nicht mehr Hose oder Höschen runter lassen, um an die Prämie zu kommen. Aber das Ende des einen Show-Experimentes ist nur der Anfang des nächsten Spektakels auf ProSieben. Mit welchen gruselig-aberwitzigen Formaten werden wir morgen "beglückt"?

Welche ungleichen Paarungen würden sie im nächsten Show-Experiment auf ProSieben & Co. erwarten?