- (c) pixabay.com © pixabay.com

Wie starten wir stylisch in den Herbst 2015? Die wichtigsten Modetrends für Frauen

von Portrait von Sarah Schulte Sarah Schulte
Veröffentlicht am 26. Oktober 2015

Das Laub hat sich rotbraun gefärbt, die Temperaturen sind gesunken und der Himmel hat sich vernebelt ... Der Herbst ist da! Vorbei ist nun die Zeit der luftigen Sommerkleider und Shorts, aber natürlich hat die Modewelt auch für die kalte Jahreszeit neue Trends kreiert. Wie starten wir also stylisch in den Herbst? Wir haben die wichtigsten Einflüsse herausgesucht...

pixabay.compixabay.com

Einer der größten Trends diesen Herbst ist "Cocooning", wobei wir uns mit Hilfe von Oversize-Mänteln, wattierten und gepolsterten Stoffen und grobem Strick den Temperaturen entsprechend in einen "Kokon" einhüllen. Die Designer übertragen den aktuellen Zeitgeist auf diese Modeerscheinung. Viele Menschen tendieren derzeit dazu, es sich aktiv im kuscheligen Zuhause mit Kerzen und Düften so richtig gemütlich zu machen - und diese Gemütlichkeit soll durch das "Cocooning" auch im Modealltag hergestellt werden.

pixabay.compixabay.com

Während die Modetrends 2014/ 2015 bereits durch die 70er Jahre inspiriert wurden, kommt der Folklore-Einfluss besonders in der extravaganten, aber auch lässigen Herbstmode heraus. Praktisch ist dabei, dass wir unsere Folk-Überbleibsel aus dem Sommer einfach mit Stiefeln, Lederjacke und Schal herbsttauglich machen können. Wildlederjacken und Lammfell - oder Lammfellimitat - wärmen uns im Winter und auch die Fake-Fur-Jacken dürfen wieder ausgepackt werden! Dazu dürfen Rollkragenpullover, Patchwork-Muster und Schlaghosen nicht fehlen. Unsere Stiefel tragen wir am besten mit Blockabsatz, was nicht nur stylisch aussieht, sondern auch wirklich bequem ist! Auch Maxikleider, Fransen und Blumenprints bleiben uns - in Kombination mit Uni-Farben - erhalten. Der stressbehafteten und technischen Alltagswelt können wir somit durch den entspannten Country-Look entkommen.

Auch die Trendfarbe 2015 - das nussige Marsala-Rot passt besonders gut in die Herbstmode, da man es perfekt mit herbstlichen Braun- und Beigetönen kombinieren kann und es die Trägerinnen durch seine besondere Wärme und Intensität mit dem Herbstlaub um die Wette leuchten lässt! Dies wird auch für das Make-Up aufgegriffen und die Lippen werden im Kontrast zu den kühlen Temperaturen im warmen Rosenholz-Farben bemalt.

pixabay.compixabay.com

Außerdem sind es diesen Herbst die Muster, die im Kontrast zu den einfachen, gradlinigen Clean-Schnitten für Aufsehen sorgen. Verschiedene Muster, vor allem das typisch britische Karomuster sowie Tierfell-Prints werden von Designern bevorzugt eingesetzt und erobern die aktuellen Kollektionen. Auch der Mustermix ist durchaus im Trend, allerdings benötigt er eine kräftige Portion Modeverständnis sowie auch Mut!

Bei diesen aufregenden Trends erscheint das nebelige Wetter doch gar nicht mehr so wichtig, oder?