Bildband: Kate Moss und ihre Supermodel Maße

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 5. November 2012

1990 war die damals 16-jährige Kate Moss in "The Face" zu sehen, einem britischen Magazin. Das war der Grundstein für ihre glorreiche Supermodel Karriere, die sie mit dem Bildband "Kate: The Kate Moss Book" feiern möchte. Nicht als Biographie, Rückschau oder Höhepunkt ihrer Modelzeit gedacht, sondern als Einblick in Kate Moss Bilder aus ihrem Privatarchiv, zeigt das Supermodel Momentaufnahmen ihrer großen Karriere. Nach Gisele Bündchen ist sie die bestbezahlteste im Modelbusiness laut Forbes. Mit ihren ungewöhnlichen Maßen von nur 1,70 Metern Körperhöhe ist Kate Moss eigentlich zu klein für ein typisches Model - trotzdem wird sie zur Muse, Ikone, rebellische Göttin der Supermodels. Einige der Bilder, die ihren großen Einfluss auf die Fashion Welt begründen, können wir nun in "Kate: The Kate Moss Book" bestaunen - Bilder von Fotografen wie Mario Testino oder Corinne Day.

Die Fotos im Bildband beließ Kate Moss in unchronologischer Reihenfolge, Amica zu Folge möchte das Supermodel nämlich sämtlichen Verdacht auf eine Retrospektive ihrer gesamten Karriere begraben. Kate Moss hat noch viel vor, ihre natürliche, rebellische Ader und ihr Gespür für Mode sollen ihren Modelweg weiter tragen. Das war es noch nicht - "Kate: The Kate Moss Book" zeigt ein persönliches Spektrum der Moss Karriere, aber keinen Endpunkt des Mythos.