Blog: Primark Opening in Köln

von Portrait von Ann-Sophie Schäfers Ann-Sophie Schäfers
Veröffentlicht am 5. Mai 2014

Endlich bin ich wieder Zuhause und kann euch von dem Primark Event in Köln erzählen. Es gab ein exklusives Blogger- und Presseevent vor der eigentlichen Eröffnung des Primarks. Dort konnten wir uns schon mal umschauen, einige Fotos machen und Eindrücke sammeln. Oder schon mal gucken, welche Stücke einem persönlich gefallen.

Um 8:30 Uhr war eigentlich der Einlass zum Event. Zuerst standen mein Freund und ich am falschen Eingang, an dem war nur Zugang für VIPs und nicht für die normalen Pressemenschen, Blogger oder Youtuber. Nach dem Einlass wurden einem die passenden Gäste-Schildchen überreicht (entweder war man Gelb, Orange, Rot, Grün oder Blau) und dazu das GoodieBag mit dem 50€-Gutschein. Danach wurden erst einmal Fotos vom tollen Büffet und von ein paar Kleidungsstücken gemacht. Zwischen ein paar Häppchen (mein Freund fand die Crêpesröllchen und die Hackbällchen in den bunten Förmchen sehr lecker) hatte man Zeit, die anderen bekannten Gesichter zu begrüßen und sich danach im Laden umzuschauen und weitere Fotos zu machen. Ich hatte schon schnell - mit der Hilfe meines Freundes - meine Favoriten gefunden. Den Shoppinghaul zeige ich euch dann bei der nächsten Gelegenheit.

Schon um 8:00 standen die jungen Mädels vor dem Primark in der Warteschlange, obwohl dieser erst um 10:00 für die normalen Besucher öffnen sollte. Wir haben uns gefragt, ob wohl an allen Schulen in und um Köln ein Brückentag war.

Nun ein paar Fakten zum neuen Kölner Primark:

  • Es ist der 12. Primark in Deutschland
  • 8.435 m² auf 4 Etagen 
  • UG: Kids, Dessous und Home
  • EG: Women
  • 1st Floor: Women
  • 2nd Floor: Men
  • Insgesamt wurden 794 neue Arbeitsplätze geschaffen.
  • Günstige Parkmöglichkeit: Parkhaus in der Wolfsstraße (ist genau hinter der Neumarkt-Galerie)

Ich hoffe, ich konnte euch einige Einblicke und Shoppingtipps geben, damit ihr auch den Kölner Primark (oder einen Primark in eurer Nähe) besuchen könnt.

Außerdem bedanke ich mich für die Einladung, Pressematerial und die Geschenkkarte bei Primark und der PR-Agentur Grayling.

Blog: Primark Opening in Köln