Kleid - (c) aletuzzi/https://pixabay.com/de/frauen-sexy-im-freien-mädchen-428896/ © aletuzzi/https://pixabay.com/de/frauen-sexy-im-freien-mädchen-428896/

Paris Fashion Week Haute Couture – Elie Saab begeistert mit traumhaften Roben

von Portrait von Elena Metzen Elena Metzen
Veröffentlicht am 29. Januar 2015

Die gestrige Haute Couture Show von Elie Saab fand im Théâtre National de Chaillot in Paris statt und zeigte Roben der Extraklasse. Der libanesische Designer wurde seinem Namen mehr als gerecht und präsentierte eine Serie atemberaubender Stücke, die direkt aus einem zauberhaften Märchen hätten entspringen können.
Auch die düstere Waldkulisse der Fashion Show war einmalig und erinnerte, mit den Bäumen und Büschen, an eine mysteriöse Märchenwelt.
 

Typisch Elie Saab, waren die Kleider allesamt extrem feminin mit langen Silhouetten und leichten, fließenden Stoffen. Die Betonung der Kleider lag vor allen Dingen auf den Hüften der Models, die durch kleine und unauffällige Gürtel noch einmal extra hervorgehoben wurden.
Die Kollektion brillierte in überwiegend hellen und weichen Farben- Elfenbein, Blaugrau, Graugrün  und Puderrosa. Ausnahme waren die glamourösen schwarzen Kleider, die mit zahlreichen Strasssteinen besetzt waren.
 

Federn, Perlen und Pailletten komplettierten die Outfits und unterstrichen die gesamte Märchenwald- Atmosphäre. Seine Affinität zu Spitze zog sich durch die gesamte Kollektion von Elie Saab, meist in Blumen Mustern.

Besonders außergewöhnlich war das Brautkleid, welches am Ende der Show vorgeführt wurde. Gleich mehrfarbig und getaucht in Schimmer, ist das diesjährige Brautkleid der Haute Couture Kollektion ein wahres Prinzessinnen- Kleid, welches an Exklusivität kaum zu übertreffen ist.