New York Fashion Week: Kurvige Kate Upton ist Model des Jahres 2013

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 6. September 2013

Style Awards: Zu Beginn der Fashion Week in New York ist Kate Upton (21) zum Model des Jahres 2013 gewählt worden. In der Modelbranche wird sie als fraulich und mit natürlichen Kurven wahrgenommen. Kurven statt Klappergestelle, ist das der neue Tenor der Modeindustrie? Laut FAZ wiege Kate Upton 60 Kilo bei einer Körpergröße von 1,78 Metern - der BMI (Body Mass Index) wertet dies als untergewichtig.

Kate Upton war bereits zum zweiten Mal in Folge auf dem Cover der Sports Illustrated. In der Show "Late Night With Jimmy Fallon" am 25. Februar 2013 sagte Upton, fünf Models seien zum zweiten Mal in Folge auf dieses Cover gekommen, Elle Macpherson habe als einziges Model drei Sports Illustrated Cover-Veröffentlichungen gehabt. Als Cover-Girl eben jenes Magazins schaffte Heidi Klum vor etwa 20 Jahren ihren internationalen Durchbruch, galt der Branche aber oftmals als zu pummelig für den Laufsteg.

New York Fashion Week: Kurvige Kate Upton ist Model des Jahres 2013