Berlin Fashion Week 2013 pompöser Abschluss: "Michalsky StyleNite"

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 5. Juli 2013

Der Designer Michael Michalsky zelebriert mit seinen Kollektionen das Ende der Berliner Fashion Week 2013. Heute Abend stellt der Modemacher seine exklusive Frühjahr-/Sommergarderobe 2014 für Männer und Frauen vor. Die traditionelle Michalsky StyleNite findet dieses Jahr unter dem Motto "Sweet Freedom" im Tempodrom statt und lockt unter anderem prominente Gäste wie Barbara Becker, Sonja Kirchberger, Markus Lanz, Sibel Kekilli und Anna Maria Mühe an.

"[...] Das Thema Freiheit ist ja aktueller denn je. Man braucht nur mal die Nachrichten anschauen, was in Ägypten, der Türkei oder im Internet mit der NSA passiert. Da haben wir einen Nerv getroffen. Ich setze auf weiche, sehr angenehme Materialien in der wunderbaren Farbpalette des Meeres. Das weite, ungezwungene Meer ist mein Symbol für "Sweet Freedom.""

erklärt der Designer das Thema seiner Kollektion. Demnach werden wir heute Abend viel Korallenrot, ein tiefes Saphirblau oder Silber sehen, das wie die Oberfläche des Wassers schimmert. Angeblich verwendet Michalsky auch metallisches Leder, das an eine glänzende, mittelalterliche Rüstung erinnern soll. Seine Frauenkollektion bezeichnet er als "glamourös, casual und figurbetont". Die Herrenkollektion dagegen sei "smart, luxuriös und lässig". Außerdem stellt er eine neue Damenschuh-Kollektion vor und behauptet, diese werde alle Damen in der ersten Reihe begeistern. Wir sind gespannt!

Berlin Fashion Week 2013 pompöser Abschluss: "Michalsky StyleNite"