- (c) Unsplash/https://pixabay.com/de/mädchen-lesben-beste-freunde-839809/ © Unsplash/https://pixabay.com/de/mädchen-lesben-beste-freunde-839809/

Demonstration für gleichgeschlechtliche Ehe und Naomi Campbell auf dem Laufsteg - Die Gaultier Haute Couture Show

von Portrait von Elena Metzen Elena Metzen
Veröffentlicht am 29. Januar 2015

Naomi Campbell ist das Topmodel schlechthin. Das bewies die 44- jährige gestern erneut auf der Haute Couture Fashion Week in Paris, als sie für den französischen Designer Jean Paul Gaultier lief. Seit nun mehr als 20 Jahren erobert die Britin die Laufstege der Modewelt und begeistert immer wieder mit ihrer unglaublichen Figur. So auch gestern, als sie einen Hauch von Brautkleid der Kollektion „61 Façons de Se Dire Oui“ des Designers präsentierte.

61 Façons de Se Dire Oui – 61 Arten Ja zu sagen. Gaultiers Frühling/Sommer Kollektion stand ganz im Zeichen der Liebe. Der Franzose ist bekannt für sein loses Mundwerk, erst recht wenn es um die Rechte Homosexueller und zur gleichgeschlechtlichen Ehe geht. Mit seinen Looks verdeutlichte Gaultier das immer noch umstrittene Thema und verdeutlichte spielerisch sein Anliegen, in dem er seinen Looks Namen wie „Bi my Baby“ gab.

So bestand die diesjährige Frühling/Sommer Kollektion überwiegend aus Variationen von Brautkleidern und Anzügen in Weiß und Schwarz. Neben diesen Schwarz- Weiß Kreationen, trugen die Models auch glamouröse Paillettenkleider und edle Roben in Blau, - Grün,- und Brauntönen. Ausgefallene Kleider, bei denen zwei Schnitte auf jeder Hälfte kombiniert wurden, bestätigten das ausgeflippte und verrückte Wesen von Gaultier.

Unter den geladenen Star- Gästen waren Dita von Teese, Conchita Wurst und Carla Bruni-Sarkozy  , die alle in der ersten Reihe Platz nahmen und anschließend allesamt Miniatur Brautsträuße mit nach Hause nehmen durften.