Brian Atwoods heißer Werbespot mit Candice Swanepoel fast verboten

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 28. August 2012

Sexy Candice Swanepoel gehört verboten

Mit diesem Werbeclip hat Schuh-Designer Brian Atwood die Gemüter in Unruhe gebracht - und gespalten. Was als Werbespot für seine neue Schuhkollektion gedacht war, mutet wie ein Soft-Porno an. Das Victoria's Secret Model Candice Swanepoel räkelt sich, leicht bekleidet in schwarzen Dessous, und sieht sich dabei Erotik-Filmchen an. Brians Schuhe stehen dabei nicht gerade im Vordergrund. Aber nun denn... Es sollte kein überraschendes Novum für die Werbeindustrie sein, Verbraucher mehr oder weniger subtil mit Busen, Po und Beinen auf ein Produkt aufmerksam machen zu wollen. Ob Brian Atwood dabei über die Stränge geschlagen hat, darüber läßt sich streiten.

Für das US-amerikanische Fernsehen war der Spot jedenfalls viel zu heiß und wurde kurzerhand verboten. Laut HOROZONT.net war den New Yorkern sogar das Plakat too much.

Dort, in der Madison Avenue, wollte er eines seiner Kampagnenplakate für seine Herbst-/Winterkollektion platzieren. Doch ein Motiv mit Swanepoel in hautengem Kontakt mit zwei Männern traf nicht den Geschmack der Hauseigentümer. mehr

Doch mit dem Plakat hatten die Werbekontrolleure dann doch weniger Probleme - es darf hängen bleiben!