Berlin Fashion Week 2013: Bilder der Hugo Boss Show mit Schweighöfer & Co

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 18. Januar 2013

Die Berlin Fashion Week zieht auch 2013 zahlreiche Stars wie Matthias Schweighöfer, Moritz Bleibtreu, Edward Norton, Renée Zellweger und Pixie Geldof an. Hugo by Hugo Boss zeigt avantgardistische Entwüfe in der Show, die sich diese Herrschaften nicht entgehen lassen wollten. Das Team aus Eyan Allen und Bart De Backer kleidete die Runway Models unter dem Thema "Reflections" ein. Fururistische, klare Schnitte, eine definierte Farbauswahl und Understatement stehen in der Hugo Show an vorderster Front. Herrlich angenehme Designs, die die Prominenten sich dort gestern für ihren Kleiderschrank vormerken konnten. Weniger ist dabei mehr - das galt nur nicht für den Roten Teppich Auftritt von allen Stars, die sich auf die Fashion für die Herbst/Winter Saison 2013/2014 freuten.

Hugo ist eine stark vorwärts gerichtete Marke von Hugo Boss, die auf Klarheit und Unkonventionalität setzt. Palina Rojinski (MTV, Viva, ZDF neoParadise) grinste sich in ihrer orange farbenen Bluse warm und Schauspielerin Bettina Zimmer kringelte sich zusammen mit Natalia Woerner - warum auch immer, die Damen lachten sich scheckig. Matthias Schweighöfer posierte brav vor den Kameras, doch Renée Zellweger zog alle Blicke auf sich - die Schauspielerin sah fantastisch aus in ihrem black dress.

Die Promis, die die Show aufmerksam verfolgten, konnten folgendes festellen: Grau, schwarz und weiß, purple, weinrot, knallrot und beige, plus senfgelb, braun, camel bei den Herren, mit wiederum grau und schwarz-weiß kristallisierten sich als favorisierte Farben heraus, ob bei Damen oder Herren. V-Ausschnitte, raffinierte Cut-Outs, z.B. an den Hüften setzten Highlights zusammen mit den Farben, die so bestimmt und sicher eingesetzt wurden, dass sie meistens nicht zu aufdringlich wirkten. Die Herrenoutfits punkteten vor allem mit schwarzem Leder und feinen Wollstoffen. Die 2012 vorgestellte Sommer Kollektion für 2013 gefiel auch schon sehr gut. Insgesamt gab es bei der Hugo Show mit den Herbst/Winter Trends 2013/2014 ein wenig retro-futuro, progressiv übersetzte seventies Anleihen, aber vor allem viele avantgardistische Linien - das waren die Augenweiden auf dem Runway. Merci, Hugo.