Schillernde Schmuck-Trends für den Herbst 2013

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 28. Oktober 2013

Ein Spiel mit den Elementen, Farben aus der Natur und märchenhafte Formen verzaubern den Herbst. Diese Jahreszeit verspricht uns viele neue Trends. Aber nicht nur das passende Outfit ist absolut notwendig, sondern auch der richtige Schmuck dazu. Ganz im Zeichen der Natur versprechen die aktuellen Schmuck-Trends uns schillernde Begleiter an kalten Herbsttagen. Wer also das herbstliche Spiel mit Farben und Formen eingehen will, sollte sich die folgenden Schmuck-Trends einmal genau durchlesen.

Trend 1: Schmuck im Spiel mit der Natur

Grün, gelb, orange und braun: Herbstliche Töne sind auch beim Schmuck ein absolutes Must-Have. Alles, was die herbstliche Ernte hergibt, ist erlaubt – sowohl in Farbe als auch in Form. Blüten- und Blattformen dürfen bei den passenden Accessoires nicht fehlen. Und auch die Bernsteinkette aus Omas Schmuckschachtel feiert ihr Comeback.

Trend 2: Renaissance des epochalen Stils

Der Herbst punktet durch Opulenz. Das Herbstoutfit muss nicht länger schlicht wirken, denn üppiger Schmuck aus viktorianischen Zeiten steht wieder ganz an der Spitze der Trends. Auch hier dürfen Blüten- und Blattformen verbunden mit goldenen Elementen nicht fehlen.

Trend 3: Märchenhafter Schmuck

Der Herbst lädt uns zum Träumen ein. Schmuck in romantischen Farben und verspielten Formen führt jedes Outfit auf eine märchenhafte Reise. Filigraner Schmuck in violetten und pinken Tönen ist ein Muss für herbstliche Tage.

Trend 4: Meereszauber

Über das Element der Erde hin zum Wasser. Der Herbst führt uns ins Meer, zu schillernden Lagunenfarben, die sich in Blau- und Grün-Tönen präsentieren. Auch Muschelformen und Perlmutt-Elemente sind notwendige Accessoires, um ein bisschen Frische in den tristen Herbst zu rufen.

Trend 5: Im Goldrausch

Blüten, Blätter und organische Formen kommen in Gold am schönsten zu Geltung. Der Herbst wird durch den passenden Schmuck veredelt. Besonders große Ketten und Ringe sind für jeden ein absolutes Muss.

Trend 6: Zarte Pudertöne

Der Herbst wird romantisch. Zarte Pudertöne und der passende Perlenschmuck setzen extra-feminine Akzente und geben uns die richtige Eleganz.