Juan Diego Flórez in Bad Hofgastein

Bild für Event Juan Diego Flórez in Bad Hofgastein

Juan Diego Flórez ist ein peruanisch-österreichischer Opernsänger und gilt als der weltweit führende Vertreter des seltenen und schwierigen Tenore di grazia der Gegenwart.

Flórez wurde 1973 geboren und studierte Musik in seiner Heimatstadt Lima und am Curtis Institute in Philadelphia. 1996 gab er sein offizielles Debüt beim Rossini-Opernfestival in Pesaro, wo seine ausdrucksvolle Stimme und erstaunliche Agilität über Nacht für eine Sensation sorgten und ihn noch im selben Jahr, mit dreiundzwanzig Jahren, an die Mailänder Scala führten.
Seitdem tritt er regelmäßig unter den weltweit besten Dirigenten auf den renommiertesten internationalen Opernbühnen auf (Metropolitan Opera, Wiener Staatsoper, Semperoper). Sein Repertoire umfasst 46 Opern, wobei er vor allem in Rollen von Rossini, Donizetti und Bellini weltweit durchschlagende Erfolge feiert und von seinem Publikum bejubelt wird.

Als Belcanto-Tenor der Weltklasse hat Juan Diego Flórez als seit 2001 zahlreiche Soloalben und Opern-Gesamtaufnahmen auf CD und DVD veröffentlicht; viele davon haben Preise gewonnen, darunter den deutschen Echo und den Cannes Classical Award.
Der peruanisch-österreichische Star-Tenor hat auch zahlreiche andere internationale Kritikerpreise erhalten, darunter den Sonnenorden als höchste Auszeichnung der peruanischen Regierung. 2012 wurde er zum Sonderbotschafter der UNESCO ernannt und in Wien als Kammersänger geehrt.

Philharmonie Salzburg
Es ist die einzigartige Begeisterung und Hingabe der Musiker, die die Konzerte der Philharmonie Salzburg unter der Dirigentschaft von Elisabeth Fuchs zu etwas Besonderem werden lassen. Programmatisch gelingt es dem Orchester immer wieder mit unkonventionellen Programmen, Cross-Over-Projekten, Aufführungen selten gespielter Werke und der Verbindung mit anderen Künsten, Akzente zu setzen. Die Philharmonie Salzburg konzertiert regelmäßig bei den Salzburger Festspielen, beim Salzburger Neujahrskonzert im Großen Festspielhaus und im Brucknerhaus Linz.

Bad Hofgastein - Aufleben in der Mitte.
Die unvergleichliche, beeindruckende Gebirgslandschaft des Gasteinertales ist nicht nur ein Paradies für Sportbegeisterte, sondern lädt vor allem zum Entspannen ein. Bad Hofgastein verführt mit der Alpentherme, Thermalwasser Badeseen, einer Vielzahl an Kulturveranstaltungen und ausgezeichneter Kulinarik. Im Winter erfreuen 200 Pistenkilometer jedes Skifahrerherz, im Sommer sind es mehr als 50 Almen und Hütten und ein Wanderwegenetz das seinesgleichen sucht. Das Open-Air Konzert mit Juan Diégo FLOREZ in der Alpenarena am 21. Juli 2018 wird mit Sicherheit ein Grund mehr sein, dieses einmalige Kleinod Österreichs zu besuchen und dieses kulturelle Highlight zu genießen.

  • Event
  • Orte
  • Datum
  • Nur Buchbar
  • Juan Diego Flórez in Bad Hofgastein
  • Bad Hofgastein
    Alpen Arena…
  • 21.07.2018
    20:00 Uhr
  • Tickets ab 82.50 Euro
  • vorüber
2018-07-21
Ähnliche Events