Monsieur Ibrahim und die Blumen - Theater im Depot Dortmund

Bild für Event Monsieur Ibrahim und die Blumen - Theater im Depot Dortmund

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
André Wülfing spricht die berühmte Erzählung von Eric-Emmanuel Schmitt
Dieser Erzähler liest nicht vor. Sondern er spricht frei und leiht Autoren, die er schätzt, seine Stimme. Wülfings Vortrag ist mehr als Rezitation: Er lebt die Geschichte und ihre Figuren, weil er sie wahrlich liebt.
Und zum Verlieben sind der Junge Moses und der alte Araber Monsieur Ibrahim tatsächlich. Auf wunderbar charmante Weise erfahren wir viel, viel über die Eigenarten der arabischen Seele, die in ein heutiges, mitteleuropäisches Abendland verpflanzt wurde – aus der Beobachtung eines gleich neugierigen wie ebenfalls lebensklugen Kindes in Paris.
„Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“ ist ein großer, literarischer Text in einer eingängigen Hörbuchfassung – und das live!

  • Event
  • Orte
  • Datum
  • Nur Buchbar
  • Monsieur Ibrahim und die Blumen - Theater im Depot Dortmund
  • Dortmund
    Theater Im Depot
  • 15.04.2018
    18:00 Uhr
  • Tickets ab 11.50 Euro
  • vorüber
2018-04-15
Ähnliche Events