Ein Schaf fürs Leben - Theater & Philharmonie Thüringen

Bild für Event Ein Schaf fürs Leben - Theater & Philharmonie Thüringen

„Was für ein Wolf. So einen Freund habe ich mir schon immer gewünscht.“
Schaf

Hungrig trottet Wolf durch den Schnee auf der Suche nach Beute. In einer Scheune entdeckt er sein vermeintliches Abendbrot: Schaf. Das wird ob des unerwarteten Besuchers ganz geschwätzig und munter. Laut und unbekümmert plappert es drauf los, dass Wolf fürchtet, es wecke noch den Hund auf. Deshalb beschließt er, Schaf aus dem Stall zu locken.

So begeben sie sich gemeinsam auf den Weg durch den schneebedeckten Winterwald. Mit Wolfs Schlitten sausen sie den Berg herab, singen, dichten und haben viel Spaß – so viel Spaß, dass sich Wolf zu fragen beginnt, ob er Schaf wirklich noch essen will. Doch bevor er sich versieht, schwebt sein eigenes Leben in Gefahr.

Marcella von Jan mimt den heulend hungrigen Wolf, der, trotz seiner tierischen Gelüste nach Schafsfleisch, menschlichen Stil mit Lederjacke und großer Golduhr wahrt. Lys Schubert setzt das kuschlig naive, aber auch sehr tapfere Schaf in Szene, das lernt, im dunklen und gruseligen Winterwald über sich hinaus zu wachsen.

Ein Schaf fürs Leben wurde 2004 mit dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Die tragikomische Geschichte erzählt von einer Reise voll aufregender und gefährlicher Erfahrungen und dem möglichen Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft.

  • Event
  • Orte
  • Datum
  • Nur Buchbar
  • Ein Schaf fürs Leben - Theater & Philharmonie Thüringen
  • Gera
    Puppentheater
  • 21.04.2018
    16:00 Uhr
  • Tickets ab 16.56 Euro
  • vorüber
2018-04-21
  • Ein Schaf fürs Leben - Theater & Philharmonie Thüringen
  • Gera
    Puppentheater
  • 21.04.2018
    19:30 Uhr
  • Tickets ab 10.96 Euro
  • vorüber
2018-04-21
Ähnliche Events