Summer Island Open Air 2018

Bild für Event Summer Island Open Air 2018

Summer Island Openair

Pfingstsonntag 20.05.2018 | Einlass 18 Uhr

Wenn sich früher der gut betuchte Adel sein Sommerschlösschen gönnte, so gönnt sich der musikbegeisterte Spreewälder heute sein “Summer Island Openair” auf der Schlossinsel in Lübben. Diese Tradition ist dabei noch recht jung. Inmitten der Stadt trifft Kultur auf Natur, fantasievoll angelegte Wanderwege und Erlebnisbereiche wie ein Labyrinth, ein Klanggarten oder ein Wasserspielplatz laden neben der Musik zum Spazieren und Verweilen in malerischer Kulisse.
Die erste Ausgabe war 2016 mit Gestört Aber Geil direkt ausverkauft, die zweite Ausgabe mit Matthias Reim im Jahr darauf ebenso. 2018 steigt nun die dritte Ausgabe, und mit MAX GIESINGER konnte auch wieder ein perfekter musikalischer Headliner gewonnen werden. Als “Einer von 80 Millionen” fieberte er sich 2016 mit uns durch die Fussball-EM. Bevor nun die Fussball-WM 2018 beginnt, können wir uns gemeinsam mit ihm am Pfingstsonntag auf der Schlossinsel in Stimmung bringen.
In dieser einmaligen Location und bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein stehen außerdem auch noch LOTTE und VOR ROTTERDAM auf der Bühne. LOTTE lernte neben dem Singen schon früh Gitarre, Klavier und Geige spielen. Sie ist von Kindesbeinen an Vollblutmusikerin, was man ihr vor allem Live auf der Bühne bei jedem Ton anhört. VOR ROTTERDAM runden mit Deutsch-Pop aus Berlin im Quintett ab, frische Musik von fünf Musikern um die 20 mit Schlagzeug, Bass, Gitarre und Gesang!
Die Spielaufstellung für den 20.05.18 überzeugt mit einer herrlich ausgewogenen Abwechslung von charismatischem Sänger, authentischer Jungmusikerin und aufstrebender Deutsch-Pop Band. Und wenn MAX GIESINGER dann sein “Und wenn sie tanzt!” anstimmt, dürfte es wohl für niemanden mehr ein Halten geben. Unser Sommer beginnt am Pfingstsonntag auf der Schlossinsel zum Summer Island Openair!

  • Event
  • Orte
  • Datum
  • Nur Buchbar
  • Summer Island Open Air 2018
  • LÜbben, Spreewald
    Schlossinsel…
  • 20.05.2018
    18:00 Uhr
  • Tickets ab 34.95 Euro
  • vorüber
2018-05-20
Ähnliche Events