1LIVE POPFEST

Bild für Event 1LIVE POPFEST

MEHR POP FÜR DEN SEKTOR: JAMES ARTHUR, NICO SANTOS UND OFENBACH BEIM 1LIVE POPFEST BESTÄTIGT!

Der Frühling naht und mit ihm das 1Live Popfest! Am 27.05.2018 blüht allen Popverliebten das 1-tägige Open Air-Spektakel an der VELTINS-Arena auf Schalke – in schillernden Farben! Megastars wie der Grammy-verwöhnte Rapper MACKLEMORE und UKs ChartGiganten CLEAN BANDIT sind bereits bestätigt und jetzt geht es weiter: Neben JAMES ARTHUR, dem britischen X-Factor-Gewinner (aktuell in den Charts mit „Naked“) und NICO SANTOS, der Songwriter-Sensation aus Deutschland (Gold-Single: „Rooftop“), steht auch das französische Elektro-Duo OFENBACH (Top Ten Single „Katchi“) im Line Up!
Mit seiner neuen Single „Naked“ ging der britische X-Factor-Sieger JAMES ARTHUR letzten November auf eine 11 Shows umfassende Arena-Tour in UK. Warum? Weil er’s kann: Zwei BRIT-Award-Nominierungen, 8 Millionen verkaufte Singles (die höchste X-FactorVerkaufszahl seit Showbeginn), 1,6 Millionen verkaufte Alben, eine #1 Single sowie ein #1 Album in UK. In den USA flankierte er diese Erfolge mit einem #1 Album im Radio und einer Nominierung für den American Music Award als Best New Artist.

NICO SANTOS ist mit 24 Jahren bereits einer der erfolgreichsten deutschen Songwriter. Mit Mark Forster schrieb er den EM-Song „Wir sind groß“ und mit Topic veröffentlichte er den Platin-veredelten Hit „Home“ (#1 der Deutschen Airplay Charts). Er wirkte am „Fack Ju Göhte 2“-Soundtrack und Teilen der Co-Produktion des Shindy-Albums „Dreams“ mit. Auch mit Robin Schulz arbeitete der Sänger mit dem einzigartigen Timbre, für den es immer höher hinaus geht. Sein Hit „Rooftop“ zum Beispiel katapultierte ihn in die Chart-Spitzen.

Das Duo OFENBACH gilt als aufsteigender Act der französischen Elektroszene. Tatsächlich spielen die beiden Producer aber längst in einer höheren Liga. Ihr House Sound fand sich bereits in Setlisten von Robin Schulz oder Tiesto, ihre Veröffentlichungsliste ist entsprechend: Remixe von Bob Sinclar, Hyphen Hyphen und James Bay reihen sich an eigene Singles, welche 2017 Dancefloors voll und sich auch gut im Netz machten. OFENBACHs Video „Be Mine“ hat 91 Millionen Views, dicht gefolgt von ihrem aktuellen Track „Katchi“ – catchy genug für 5 Millionen Spotify-Hörer monatlich und zahlreiche Awards.

  • Event
  • Orte
  • Datum
  • Nur Buchbar
  • 1LIVE POPFEST
  • Gelsenkirchen
    Event-Area an…
  • 27.05.2018
    16:30 Uhr
  • Tickets ab 46.00 Euro
  • vorüber
2018-05-27
Ähnliche Events