MerQury The Finest Tribute to Queen

Bild für Event MerQury The Finest Tribute to Queen

MerQury the finest tribute to QUEEN

Queen war unbestritten ein herausragendes Phänomen der jüngeren Musikgeschichte. Musikalisch nie auf eine Stilkategorie reduzierbar sind sie seit den siebziger Jahren immer absolut unverkennbar präsent.

Speziell Freddie Mercury krönte den Sound der Band mit einzigartiger Stimme und verlieh Queen durch seine schillernde Persönlichkeit das markante Gesicht. Ein sprichwörtlicher Superstar des 20. Jahrhunderts, der sich auch in seinen Soloprojekten immer außer-gewöhnliche Herausforderungen suchte, aus denen zum Beispiel eines der Bahn brechenden Rock - Klassik Alben "Barcelona" hervorging.

Mit seinem tragischen Tod ging für Queen 1991 ein Kapitel zu Ende und die Welt verlor ein musikalisches Genie. Das immense Vermächtnis bleibt und ist bis in die Gegenwart in unterschiedlichster Form weltweit in allen Medien.

MerQury, die 5 Musiker aus Dresden mit Ihrem Frontman aus Kanada, begann vor zwanzig Jahren ein Projekt, das sich auf die Fahnen schreibt, die faszinierende Musik von Queen in einer mitreißenden Performance kreativ zu zelebrieren.

Seit der Gründung 1991 spielten MerQury weit über 1.500 Shows in 16 verschiedenen Länder. Die Musiker der Band waren außerdem Hauptakteure in dem Erfolgsmusical „We are the champions“, welches von mehr als 200.000 Fans in ganz Europa gefeiert wurde.

Präsentiert wird eine Mischung aus täuschend echt interpretierten Queensongs von „Bohemian Rhpsody“ bis „We will rock you“ mit kreativem Umgang bei der Interpretation der vielfältigen Originale.

Die fünf Vollblutmusiker überzeugen selbst eingeschworene Queenfans und bieten den Besuchern ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.

Eine gelungene Kombination aus brilliantem Sound, aufwendiger Lichtshow mit explosiven Pyroeffekten, schrille Kostüme und jede Menge Publikumsinteraktion machen jedes Konzert von MerQury unvergleichlich. Als Frontmann überzeugt der aus Montreal stammende Johnny Zatylny nicht nur optisch in der Rolle von „Freddie Mercury“. Wenn man es nicht anders wüsste, könnte man meinen, Freddie Mercury wäre auferstanden, um wieder ein Konzert zu geben. Vor allem durch seine Stimme brilliert der Sänger in schwierigen Passagen weltbekannter Queensongs. Als routinierter Entertainer gewinnt er in kürzester Zeit die Sympathie der Zuschauer.

Nicht umsonst gilt MerQury als die wohl gefragteste Queen-Tribute-Band der Welt.

  • Event
  • Orte
  • Datum
  • Nur Buchbar
  • MerQury The Finest Tribute to Queen
  • Friedrichshafen
    Graf-Zeppelin-Haus
  • 13.04.2018
    20:00 Uhr
  • Tickets ab 34.50 Euro
  • vorüber
2018-04-13
Ähnliche Events