Burghart Klaußner & Band

Bild für Event Burghart Klaußner & Band

Der Schauspieler Burghart Klaußner ist u.a. bekannt aus Filmen wie ‚Die fetten Jahre sind vorbei‘, dem ‚Oscar‘?nominierten ‚Das weiße Band‘ oder ‚Der Vorleser‘. Für sein schauspielerisches Können wurde er ausgezeichnet mit dem ‚Deutschen Filmpreis‘, dem ‚Preis der deutschen Filmkritik‘ und dem Deutschen Theaterpreis ‚DER FAUST‘. Nach Waiblingen kommt Burghart Klaußner nun als Sänger und Erzähler.

Auf seinen beruflichen Reisen sammelt er kontinuierlich musikalisches Gepäck und hat ein Programm daraus geschmiedet: Ein erstaunliches Sammelsurium von Sprachen, Stilen, Stimmen und Sehnsüchten. Vom großen Entertainment zur kleinen Todesfuge – vom Smoking zur Narrenkappe. Cole Porter und Tom Waits gehören genauso dazu, wie Irving Berlin und Charles Trenet oder deutsche Lieder von Hans Eisler bis hin zu Evergreens wie ‚Ich hab noch einen Koffer in Berlin‘ – Songs als Türöffner zu Welten, in die wir schon immer gerne mal reinschauen wollten.

Seine Liedauswahl ist streng subjektiv, seine Musiker handverlesen, seine Arrangements neu und die Empfindung seiner Programme wohltuend tief.

Burghart Klaußner swingt und singt. Zwischen allen Stühlen.

  • Event
  • Orte
  • Datum
  • Nur Buchbar
  • Burghart Klaußner & Band
  • Waiblingen
    Ghibellinensaal…
  • 29.04.2018
    20:00 Uhr
  • Tickets ab 30.50 Euro
  • vorüber
2018-04-29
Ähnliche Events