Foto 1 von Weinhaus Tante Anna in Düsseldorf
Foto 2 von Weinhaus Tante Anna in Düsseldorf
Foto 3 von Weinhaus Tante Anna in Düsseldorf
Foto 4 von Weinhaus Tante Anna in Düsseldorf

Weinhaus Tante Anna

Andreasstraße 2, 40213 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 131163
Webseite:
Öffnungszeiten: Mo - Sa ab 18:00 Uhr
So, Feiertage Ruhetag

Das Weinhaus Tante Anna blickt auf eine lange und spannende Geschichte zurück und zählt zu den ältesten Restaurants der Stadt. Gebaut wurde es im Jahre 1593 als Haus- und Krankenkapelle des damaligen Jesuitenklosters. Zeitdokumente wie die schwarze Granitsäule, deren Alter auf über 1000 Jahre geschätzt wird, sorgen noch heute für die ursprüngliche Atmosphäre.

Nach der Säkularisation ging das Haus im Jahre 1820 in den Privatbesitz der Familie Engelbert Oxenfort über, die nunmerh seit 175 Jahren bestrebt ist, ihren Gästen Tradition und Kultur zu feinen Speisen und erlesenen Weinen zu servieren.

Ob nach dem Opernbesuch oder vor dem Kommödchen, ob nach einem erfolgreichen Tag oder vor einem Altstadt-Bumme, ein Besuch bei TANTE ANNA ist ein absolutes MUSS !