Foto 1 von Lo Zibellino in Düsseldorf
Foto 2 von Lo Zibellino in Düsseldorf
Foto 3 von Lo Zibellino in Düsseldorf
Foto 4 von Lo Zibellino in Düsseldorf

Lo Zibellino

Blücherstraße 53, 40477 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 484 404
Fax: 0211/484404
Öffnungszeiten: Mo - Fr 12:00 - 14:30 Uhr
Mo - So 18:00 - 23:00 Uhr

Einst wollte der neapolitanische Koch Francesco Zobel in Düsseldorf eine kleine aber feine Trattoria ins Leben rufen. Das Ambiente sollte gemütlich sein, die Preise moderat und das Essen erstklassig. Er nannte sein kleines Restaurant nach sich selbst "Lo Zibellino" und gab ihm den Beinamen "L'altra Trattoria" - die etwas andere Trattoria.
Der Plan ging auf und aus der wunderbaren Idee entwickelte sich eines der beliebtesten Restaurants der Stadt, das sich von einer ursprünglichen kleinen Pizzeria zu einem Ort des Hochgenusses mauserte. Und da sich Gastlichkeit und Qualität schnell herumsprechen, erfreut sich Lo Zibellino heute einer großen Zahl von Stammgästen.

Aber die Küche der kleinen Trattoria ist auch wirklich ausgezeichnet. Spezialitäten wie Muschelsuppe, Thunfischtartar mit Wachteleiern an Orangensauce oder Pasta mit Kaninchen und gelben Zucchini sind ein Hochgenuss und werden mit Liebe und italienischer Leidenschaft zubereitet. Fisch, Fleisch und Pasta sind die Schwerpunkte der Küche. Daneben sind noch zahlreiche schmackhafte Pizza und Pastagerichte auf der Speisekarte zu finden. Eine feine Auswahl an guten Weinen rundet den Genuss ab.
Der mediterran eingerichetet und gemütliche Gastraum bietet 50 Gästen Platz. Und sobald die ersten warmen Sonnenstrahlen da sind, wir die schöne Außenterrasse mit 40 weiteren Plätzen eröffnet.
Auch für Feste und Feierlichkeiten ist Lo Zibellino die richtige Adresse. Ob im Restaurant selbst oder zu Hause bei Ihnen, das Team um Francesco Zobel arrangiert das Fest nach den Wünschen des Gastes und kümmert sich von der Planung der Menüs bis hin zur Lieferung und dem Service um alles.

Und immer vor Weihnachten gibt es ein Highlight im Lo Zibellino - die "Dinner-Klassik-Abende", an denen Francesco Zobels große Liebe, die Sopranistin Johanna Kibala für die Gäste singt.
Pempelfort hat ein kulinarisches Schmuckstück - Francesco Zobels wundebares Lo Zibellino.