Foto 1 von dieblumenbinder in Düsseldorf
Foto 2 von dieblumenbinder in Düsseldorf
Foto 3 von dieblumenbinder in Düsseldorf
Foto 4 von dieblumenbinder in Düsseldorf
Foto 5 von dieblumenbinder in Düsseldorf

dieblumenbinder

Benderstraße 56, 40625 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 292 651 1
Öffnungszeiten: Mo - Fr 09:00 - 19:00 Uhr
Mi + Sa 09:00 - 14:00 Uhr

In der Benderstraße 56 in Düsseldorf findet sich ein traditioneller Laden mit frischem Flair – so verbindet schon der Name „dieblumenbinder“ eine moderne Schreibweise mit bewusst traditioneller Semantik. Die Philosophie dahinter? - Traditionelles neu entdecken. Und „neu entdeckt“ wird schon seit November 2006.
Die Berufserfahrung der Inhaber Christian de Waard und Dirk Brokinkel dagegen umfasst nicht nur jene fünf Jahre, sondern einen wesentlich längeren Zeitraum – und die ganze Welt. Beide haben außer in Deutschland schon in Luxemburg, auf den Philippinen, in Japan und auch in Israel Erfahrungen sammeln können. Dabei waren sie immer auf der Suche nach dem Besonderen, dem Außergewöhnlichen, dem Extravaganten. Schließlich gibt es Floristik-Betriebe wie Sand am Meer, aber „dieblumenbinder“ ist ein überraschend anderes Geschäft.

Im Laden finden Sie eine jahreszeitlich wechselnde Dekoration und Farbgestaltung. Um die Weihnachtszeit gibt es jedes Jahr eine große Adventsausstellung, die schon drei Wochen vor dem 1. Advent beginnt. So verpasst keiner die besonderen Angebote. Und bei besonderen Anlässen sind Sie auch an der richtigen Adresse – Stilvolle Trauerfloristik ist im gleichen Maße Handwerk, wie Hochzeitsfloristik und innovative Messedekorationen. Und wer den Lieben einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen möchte, wird im saisonalen Angebot an Schnittblumen mit Sicherheit das finden, was er sucht.