Ist Blake Fielder-Civil selbstmordgefährdet?

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 13. August 2012

Etwas mehr als ein Jahr nach dem Tod seiner Exfrau Amy Winehouse hat sich Blake Fielder-Civil eine Überdosis gesetzt und liegt nun im künstlichen Koma. Seine Mutter Georgette befürchtet, dass die Überdosis wahrscheinlich kein Versehen war, sondern dass ihr Sohn noch immer nicht über den Tod von Amy Winehouse hinweggekommen sein könnte, obwohl er inzwischen neu liiert ist und sogar einen Sohn hat. So soll er vor der Überdosis eine SMS von Amy Winehouse gelesen haben, die sich noch auf seinem Mobiltelefon befand. In der SMS bat sie angeblich darum, die Patentante seines inzwischen 15 Monate alten Sohnes werden zu dürfen, zitiert perezhilton.com Fielder-Civils Mutter:

He had messages on his phone from Amy which he only got recently. He didn't have the phone in prison and he picked up messages from her when he was released. She said she wanted to be Jack's godmother. The grief for Amy started again. I fear he may have been trying to take his own life. If he pulls through it may be two months before he is discharged. The worrying thing is if he then goes back to his substance misuse. Next time he won't make it, there is no doubt about that. mehr...

Ob Blake Fielder-Civil sich tatsächlich eine Überdosis verpasst hat um seinen Schmerz zu überwinden, bleibt ein Geheimnis der fragwürdigen Glaubwürdigkeit von perezhilton.com. Warum Fielder-Civil, der nach mehrfachem Organversagen inzwischen schon eine Woche im künstlichen Koma liegt, erst ein Jahr nach dem Tod seiner Exfrau feststellt, dass er ohne sie nicht auskommt, bleibt ebenfalls fragwürdig. Hätte er sich die Überdosis nicht viel leichter im Gefängnis verabreichen können, wo er bis vor zwei Wochen noch saß? Da er sich anscheinend wieder erholt, müssen wir auf eine Erklärung seinerseits wohl nicht mehr allzu lange warten.

Ex von Amy Winehouse: Wollte er sich umbringen?