Wird Cindy aus Marzahn neue „Wetten, dass..?“-Co-Moderatorin?

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 9. Oktober 2012

ZDF hat ausgemistet: Gottschalk ist weg - und die Hunziker auch. Stattdessen hat sich Samstagabend Markus Lanz als neuer Wett-Moderator bewährt. Die Quote war gar nicht übel, aber Lanz weiß, dass man die auch halten muss. Nach der zweiten Show im November wird man mehr wissen. Nun beschäftigt den Zuschauer allerdings die Frage, wer denn Lanz' ständige Co-Moderatorin sein soll. Denn als Hunziker-Ersatz fungierte am Samstag ja Cindy aus Marzahn. Von Seiten des Publikums gibt es geteilte Ansichten, ob die Komikerin weiterhin die Co-Moderatorin von Markus Lanz sein soll, oder nicht. Markus Lanz selbst hat dazu eine klare Ansicht, wie er im Interview mit dem Medienmagazin „DWDL“ sagt:

Lanz: Was mir besonders Spaß gemacht hat, war die Zusammenarbeit mit Cindy. Ich kannte sie vorher nicht und fand die Zusammenarbeit mit ihr sehr angenehm. [...] - DWDL: Bleibt Cindy aus Marzahn denn in den kommenden Sendungen Ihre Assistentin? - Lanz: Wenn es nach mir geht: sehr gerne. mehr...

Kann sich also Cindy aus Marzahn in die lange Liste der Veränderungen bei „Wetten, dass..?“ einreihen? Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, aber da Ilka Bessin, wie Cindy wirklich heißt, derzeit stark beschäftigt ist, scheint eine langfristige Zusammenarbeit eher unwahrscheinlich.