Warum lästert Linda de Mol über Sylvie van der Vaart?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 12. März 2013

Sylvie van der Vaart (34) hat seit der Trennung von ihrem Gatten, dem Fußball-Star Rafael van der Vaart, eine harte Zeit. Aus verschiedenen Richtungen hagelt es Kritik - jetzt auch von Kollegin Linda de Mol. Die niederländische Moderatorenkollegin (47) hat laut ad.nl sozusagen die Nase voll von der Fußballerfrau, seitdem sie ihre Kolumne in der niederländischen Ausgabe der Grazia gelesen hat.

Sylvie van der Vaart soll in der besagten Kolumne vor allem über ihr Jetset-Leben berichten, über Hubschrauber, Shopping-Trips nach Paris und genrell eine eher ausschweifende Lebensart. Solche Einblicke gehen Linda de Mol anscheinend auf die Nerven - sie kritisiert Sylvie für ihre Oberflächlichkeit und appelliert an van der Vaart, mehr Wahres von sich selbst zu zeigen. Echte Einblicke in die Seele statt Püppchen-Image - das empfiehlt de Mol Sylvie.

Was steckt hinter dem plötzlichen Ärger der Moderatorin auf Sylvie van der Vaart? Warum äußert sie ihre Kritik an ihrer Person öffentlich - und warum gerade jetzt? Angeblich ist das Fass für de Mol auf Grund der Kolumne zum Überlaufen gebracht worden. Geht es Linda de Mol wahrhaftig darum, Sylvie vor zu viel Oberflächlichkeit zu warnen, damit sie sich nicht noch unbeliebter macht? Oder stecken vielleicht eher eigene PR-Zwecke dahinter? Ob gut gemeinter Ratschlag oder böse Lästerattacke - wie Sylvie van der Vaart auf Linda de Mols Kommentar reagierte ist bislang nicht bekannt.