Katie Holmes und Tom Cruise sind offiziell geschieden

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 22. August 2012

Wir haben mit ihr gelitten, uns Sorgen gemacht und uns gewünscht, dass sie irgendwann einmal die Kraft haben wird, aus dieser Ehe auszubrechen. Doch der jungen schüchternen Katie, dem Mädchen aus katholischem Elternhaus und Star aus Dawson's Creek, haben wir diese Stärke gar nicht zugetraut. Denn sie musste sich nicht nur aus den erdrückenden Armen ihres kontrollsüchtigen Ehemannes Tom Cruise, sondern auch aus den Fängen von Scientology befreien. Doch sie hat uns alle eines Besseren belehrt und ihr Ding durchgezogen.

Zum Schutz ihrer Tochter Suri, die sie den Erziehungsmethoden der Scientologen nicht aussetzen wollte, und wohl auch für ihr eigenes Seelenheil, hat sie im Juni 2012 die Scheidung von Tom Cruise und das alleinige Sorgerecht für Suri beantragt und uns alle verblüfft.

Nun wurde am Montag die Ehe von TomKat offiziell geschieden; ein Richter unterschrieb in New York das Schlussurteil.

Eine bittere Scheidungsschlacht blieb allerdings aus. Bereits kurz nach der Trennung begannen Holmes und Cruise, die sich 2005 kennengelernt und die gemeinsame Tochter Suri, 6, haben, mit Verhandlungen, um eine schnelle Einigung zu erzielen. ...mehr dazu im Focus

Das alleinige Sorgerecht für Suri wurde Katie bereits im Vorfeld der Scheidung zugesprochen; Tom hat im Gegenzug ein großzügiges Besuchsrecht bekommen. Ob das ausreicht, um Suri weiterhin dem Einfluss der Scientologen auszusetzen, bleibt zu befürchten...