Todd Phillips will ein Remake von „Spieler ohne Skrupel“ drehen

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 21. August 2012

„Hangover“ war lustig. Der zweite Teil auch. Und der dritte wird bestimmt auch nicht unlustig. Todd Phillips ist mit den Katertags-Filmen der Durchbruch gelungen; dabei hatte er schon davor einige Erfolge abgeliefert: „Roadtrip“, „Oldschool“ und auch das Remake von „Starsky & Hutch“ gingen auf sein Konto. 2007 war er sogar für den Oscar nominiert, allerdings nicht als Regisseur - er hatte mit an dem Drehbuch zu „Borat“ geschrieben. Jetzt will der 41-jährige New Yorker aber - zumindest mal kurz - das Genre wechseln. Wie The Hollywood Reporter berichtet, plant er, ein Remake des James Caan-Films „Spieler ohne Skrupel“ zu drehen:

Todd Phillips is getting serious about Paramount’s remake of The Gambler. The Hangover helmer, who has worked entirely in the comedy genre since hanging up his documentarian hat in the ’90s, is in talks to direct the crime drama based on the studio’s 1974 film starring James Caan. mehr...

Das düstere Wett-Drama „Spieler ohne Skrupel“ zeigte 1974 einen beeindruckenden James Caan, der für seine Rolle eine Golden Globe-Nominierung erhielt. Außerdem waren Paul Sorvino, James Woods und Burt Young zu sehen. Irwin Winkler, der das Original produzierte, wird in derselben Funktion auch für das Remake tätig sein.