Rafael van der Vaart spielt Ball, Sylvie spielt Karten - und Sabia macht's nach

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 7. Januar 2013

An Silvester hatte es gekracht bei Van der Vaart's. Rafael hatte seiner Frau offenbar eine schallende Ohrfeige gegeben, die zeigte, dass die Ehe keineswegs so gesund ist, wie die beiden immer Glauben machten (wir berichteten). Jetzt, da Rafael für einige Tage im Trainingscamp in Abu Dhabi ist, entsteht ein zeitliches Vakuum - eine kleine Verschnaufpause, bevor er am Donnerstag zurückkommt und der dritte Akt eingeläutet wird. Sehr gelegen kommt es da, dass Sylvies beste Freundin Sabia, die mit einem Kollegen von Rafael liiert ist, sich jetzt getrennt hat. Zwei Fußballspielerexgattinnen unterwegs in Hamburg. Sabia Boulahrouz und ihr Mann Khalid leben laut Bild-Informationen schon seit längerer Zeit getrennt und haben die Verhandlungen eingestellt:

Sabia bestätigt gegenüber BILD: „Es stimmt. Unsere Ehe existiert nicht mehr. Khalid und ich haben einfach auf Dauer nicht zueinander gepasst. Die Mentalitäten waren einfach zu unterschiedlich.“ Aber: „Wir sind noch nicht geschieden.“

Aha. Na, das ist ja ein Zufall. Versucht Sabia da nur, die Medienpräsenz ein bisschen von Sylvie auf sich zu ziehen? So ganz uneigennützig? Möglich. Denn nachdem bekannt wurde, dass Sylvie offenbar von einer Wahrsagerin dazu geraten wurde, die Ehe zu beenden, kam ihr Name wieder in die Schlagzeilen. Sich die Karten legen zu lassen, ist schließlich nicht grade das, was man von einer selbstbewussten, kultivierten Fußballergattin erwartet. Rafael indes bekommt von dem ganzen Trubel nichts mit. Er erklärte, dass er momentan Abu Dhabi genieße und die Finger von den Zeitungen lässt. Allerdings ist an der Geschichte ein Aspekt, der seltsam erscheint: Auf dem Twitterbild, das Sylvie unmittelbar vor den Ereignissen an Silvester postete, schmeißt sich Sabia auffällig an Rafael heran. Seitdem herrscht auf Sylvies Twitterkanal Funkstille. Angeblich war der Grund für die Ereignisse Eifersucht - war Sylvie auf Sabia eifersüchtig? Und warum gibt Sabia grade jetzt bekannt, dass sie Single ist und es mit ihrem Mann nicht mehr klappen wird - grade jetzt, da Rafael ja offensichtlich auch wieder zu haben ist? Ist Sylvies beste Freundin womöglich der Grund für all das? Die Gerüchteküche brodelt und nichts ist offiziell. Außer das: Am Donnerstag kommt Rafael wieder - und muss sich eine neue Wohnung suchen.