Antonio de la Rúa will Entschädigung von Shakira

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 12. September 2012

Antonio de la Rúa war elf Jahre lang der Manager und Geliebte von Pop-Sternchen Shakira. Für sie hatte der heute 38-Jährige seine PR-Karriere auf Eis gelegt und ihr unter anderem einen lukrativen Plattenvertrag an Land gezogen. Inzwischen ist die Beziehung auch die Zusammenarbeit beendet und Shakira ist glücklich mit einem zehn Jahre jüngeren Fußballspieler. Aber Antonio will sein Stück vom Kuchen. Wie die mexikanische Zeitung „El Universal“ berichtet, verklagt er seine Exfreundin auf 250 Millionen Dollar (etwa 195 Millionen Euro) und mehrere Immobilien. Allerdings ist der Fall und auch die Klage selbst nicht so ganz klar, berichtet die „Welt“:

Der Argentinier Antonio de la Rúa habe bereits im Juli Klage eingereicht und das Einfrieren von Geldern gefordert, erklärte Shakiras Anwalt Ezequiel Camerini. Das Einfrieren der Konten sei verweigert worden, der Fall selbst laufe aber noch. [...] Ein Anwalt de la Rúas dementierte dies jedoch und erklärte, die beiden lösten lediglich eine gemeinsame Firma auf. Camerini wies indes zurück, dass es jemals eine solche gemeinsame Firma gegeben habe. mehr...

Shakira, die eigentlich Shakira Isabel Mebarak Ripoll heißt, war zuletzt vor wenigen Wochen in den Schlagzeilen, als Gerüchten umgingen, sie sei schwanger. Ihr Vater wies dies jedoch ab. Die 35-jährige Kolumbianerin hatte ihren Durchbruch 2001 mit ihrem ersten englischsprachigen Album.