Vettel liebt Red Bull also doch noch?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 16. Oktober 2012

Nachdem Gerüchte laut wurden, Formel-1 Pilot Vettel werde demnächst zu Ferrari wechseln, betonte er jetzt offenbar kräftig seine Verbundenheit mit Red Bull, so berichtet 'Bild'. Er sei sehr glücklich, wo er jetzt sei. Red Bull Motorsport-Chef Helmut Marko sagte ebenfalls gegenüber Bild:

"Das sind Unwahrheiten, diese Meldung stimmt schlicht und einfach nicht."

Das Kopf an Kopf Rennens Vettels und des Ferrari-Fahrers Alonso um den Weltmeistertitel heizt die Gerüchteküche zusätzlich an. 'BBC' hatte laut Auto Bild zuvor einen Bericht veröffentlicht, der auf einen Ferrari-Vorvertrag mit Sebastian Vettel beharre. Da die Dementi jedoch sowohl auf Seiten der Bullen, als auch der Roten bekräftigt werden, scheint Vettel doch bis mindestens zum Vertragsende 2014 bei Red Bull zu bleiben.

Sind die Gerüchte eine PR-Masche, die tatsächlich als Unwahrheiten im Sande verlaufen werden, oder wird ein möglicher Wechsel Vettels zu Ferrari aus strategischen Gründen von beiden Seiten erstmal verheimlicht? Es bleibt spannend.